GPU Pin Anschluss?
Hi, ich habe mir ein neues netzteil gekauft, wollte gerade mein gpu anschließen, aber irgendwie fehlen zwei pins von der netzteil seite aus. die 3080ti hat diesen pin converter/splitter (was auch immer) auf 2x 8pin.
meine alte psu hatte auch diesen 2x (6+2) pin stecker, aber die neue hatt irgendwie nur einen 6 pin und einen 6+2 pin stecker…
weiß jemand was es sich damit auf sich hat? soll ich einfach 2 einzelne pcie 8 pin stecker nehmen? das netzteil ist übrigens ein SuperFlower (SF-800p 14 xe) hab das privat bekommen😅 finde darüber auch nicht so viel im internet
falls jemand irgendjemand ne Ahnung hat würde ich mich über eine Antwort freuen,
LG
2 Antworten
Corsair Dominator und Z790 Aorus Master, da müsste doch n neues Netzteil auch drin sein ^^
Hier ein paar Vorschlägen, da kannst sogar den blöden Adapter weglassen, da diese Netzteile den neuen Stecker dran haben.
https://geizhals.de/?cmp=2991122&cmp=2979546&cmp=2931493&active=1
hab das von msi schon bestellt, trotzdem danke für die vorschläge und die antwort :)
Schmeiß den alten Ramsch weg und kaufe dir ein vernünftiges Netzteil. Wer sich eine RTX 3080 Ti leisten kann, sollte sich auch ein anständiges Netzteil anschaffen können.