Rtx 3060ti fettes problem?

2 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Wenn dein Netzteil nicht die erforderlichen Anschlüsse liefert, ist es eher zu schwach, also brauchst du eher ein neues Netzteil, anstatt einer anderen Grafikkarte.

Wenn du dein Netzteil behalten willst, kannst du natürlich auch eine schwächere Grafikkarte kaufen.

LG

R0nald0
Fragesteller

Soll ich mir eine gigabyte graka holen? Die hat auch 3060ti und braucht nur einen 8pin anschluss und keine 2

Usj89  07.10.2022, 21:48
@R0nald0

Wenn du mir verrätst welches Netzteil du genau hast, kann ich es dir beantworten..

Usj89  07.10.2022, 22:03
@R0nald0

nein bloß nicht zurück senden.

Wenn dein Netzteil stimmt dann hast du 4x PCI Express 6+2pol. Damit könntest du die Grafikkarte 2 mal anschließen^^

Also fehlen nur die Kabel vom Netzteil oder aber sind iwo im Gehäuse "vergraben". Mehr als genug leistung, hat das ding aber.

Und wenn die Grafikkarte mehr Strom anschlüsse hat, lässt sich da auch besser OC'n oder aber die Lastverteilung ist einfach besser.

Hoffe du hast die kabel beim kauf nicht weg geschmissen. Dann wirds schwer

R0nald0
Fragesteller
@Usj89

Ich finde aber leider nicht den Kabel im gehäude :( Ich benutze das Be quiet pure base 500dx , weißt du ob es das benutzt?

R0nald0
Fragesteller
@Usj89

Also ich kann nur das linke(im bild) anschluss verbinden , jedoch passt das andere rechte nicht...

Usj89  07.10.2022, 22:40
@R0nald0

dein netzteil hat hinten mehrere "offene" anschlüsse(siehe die bilder vom link den du da gelassen hast). da kommen dann die kabel für die gpu rein., wenn du diese kabel nicht hast (weil weggeschmissen oder der pc bauer hat sie dir nicht mitgegeben) dann musst du dir neue besorgen...

R0nald0
Fragesteller
@Usj89

Okay vielen dank :) Und wo solö der 6+2 pin reingesteckt werden? Also vom Bild aus linkd oder rechts?

Usj89  07.10.2022, 22:55
@R0nald0

naja die gpu muss voll bestückt werden. also muss in beiden ein kabel stecken. falls du am netzteil meinst, ist es egal... da kannst du dir 2 pcie anschlüsse aussuchen

R0nald0
Fragesteller
@Usj89

Also ich verstehe nicht ganz ...

Kann ich also den 6+2 pin an beiden anschließen? also am den linken und rechten? oder brauche ich noch einen 8ter?

Also ich zabe einrn Vga 2 und 3 miz dem 6×2 soll vga 3 an den beiden anstecken?

Usj89  07.10.2022, 22:58
@R0nald0

ne, du brauchst noch einen, dein Netzteil liefert aber 4 - also mehr als genug

R0nald0
Fragesteller
@Usj89

Okay , welchen soll ich von denen benutzen? Also kannst du mir bitt3 sagen welchen ich benutzen soll?

Usj89  07.10.2022, 23:01
@R0nald0

das ist egal...1&2 oder 2 & 4 oder 1&3 macht keinen unterschied

R0nald0
Fragesteller
@Usj89

Jo also hab vga 2 und 3 benutzt :) Aber ist es schlimm wenn die 2 draußen raushängrn? nein oder? Und vielen dank :)

R0nald0
Fragesteller
@Usj89

Veieln dank :) Die graka klappr jetzt...

jedoch kommt kein bild bei mir , da ust so ein roter punkt unten beim mainboard und es leuchtet bei boot , was kann ich dagegen machrn?

Usj89  08.10.2022, 10:21
@R0nald0

boot bedeutet das kein Bootmedium (festplatte) erkannt wird.

Du kannst entweder eine schwächere Grafikkarte kaufen oder ein neues Netzteil.

z.B. habe ich mir extra wegen meiner Grafikkarte ein AX 860 Netzteil gekauft