RTX 3060Ti anschließen?

3 Antworten

Der 6+2 Pin funktioniert ohne Probleme - wenn dein Rechner allerdings schon offen ist, würde ich dir eine sanfte Reinigung empfehlen. Der Staub der sich dadrin ansammelt ist nicht wirklich förderlich für elektronische Bauteile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Die Stecker sind absichtlich normiert, damit sie nicht falsch hineingesteckt werden können. Ein 6+2 kann funktionieren. Prüf mal den Output Deines Netzteils mit dem Bedarf Deiner Grafikkarte unter Volllast.

Wenn Deine Grafikkarte mehr Watt braucht, als das Netzteil hergibt, fängts schlimmstenfalls an zu rauchen.

... Und saug mal Deinen PC aus. Der sieht ja schlimm aus!

6+2 Pin geht locker für die Grafikkarte

LG