I9 9900k und MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X Trio?

3 Antworten

siehe Antwort von computertom und zwecks "reicht mein NT noch?" hier ein Link Enermax Power Supply Calculator (outervision.com) steht für jeden zur Verfügung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Itachi868
Fragesteller

Dank dir

Von Experte computertom bestätigt

8 pin = 6+2 Stecker...

Mit 550W solltest du auch noch so hinkommen.

Passt also alles

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hallo

Und was ist jetzt deine Frage? Wenn die Grafikkarte einen 8 Pin und einen 6 Pin PCIe Stromanschluss hat, dann brauchst du dafür einen 8 poligen und einen 6 poligen PCIe Stecker vom Netzteil, um die Grafikkarte anschließen zu können und diese Stecker hast du doch an deinem Netzteil. Der 6+2 polige ist ein 8 poliger Stecker.

mfG computertom

MichaelSAL74  17.08.2023, 08:29

Manchmal… gibts schon seltsame „Fragen“