RTX 4070 Stromanschluss?

2 Antworten

Hallo,

so viel braucht eine RTX 4070 nun auch nicht.

Sollte so knapp Peak level 400W sein. Laut IGORslab eher weniger.

Bei der RTX ist ein Adapterkable dabei.

Von 12V HPWR auf zwei 6+2 PCIe Stecker.

Auch "Zweischänizge Zündschnur" genannt.

Dein Netzteil muss aber zwei 6+2 PCIe Stecker haben,

dann von zwei verschiedenen Rails gespeist wird.

Und dann folgt irgend wann ein BeQuiet System Power 10u 550W.

Bild zum Beitrag

Du liebes Schneewittchen!

Du brauchst ein anderes Netzteil.

Hansi

 - (Gaming PC, Nvidia, Netzteil)  - (Gaming PC, Nvidia, Netzteil)
Jacob573
Fragesteller

Soll das heißen das das Netzteil nicht passt?

Kerner  18.05.2023, 04:28
@Jacob573

Ja,

es ist zwar eines der Besten in der Klasse der 550W Netzteile,

aber für so eine Grafikkarte wirklich nicht gedacht.

Wenn man schon so viel für die Karte ausgibt,

dann sollte man auch ein bisserl Mitleid mit dem Netzteli haben.

Hansi

Kerner  18.05.2023, 04:31
@Kerner

Nimm doch ein BQ ATX 3.0 800W 80+ gold-Netzteil.

Sofern dein Netzteil geeignet ist sollten die passenden Kabel bei dem Netzteil dabei gewesen sein.
Hast du es nicht mehr solltest du spezifisch für dein Netzteil suchen.

Jacob573
Fragesteller

Ja habe ein Prebuilt gekauft und daher die anderen Kabel nicht. Ich habe aber ein BeQuiet system Power 10 550W

LisamagPferde04  17.05.2023, 21:48
@Jacob573

Das scheint ein nicht modulares Netzteil zu sein und alle notwendigen Kabel sind fest verbunden.
Hier ja die zwei PCIe 6+2 Kabel.
Aber mit 550W bist du für die Grafikkarte aber auch schon sehr an der Grenze.