Netzteil für RTX 4090 finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
LeAidan
Fragesteller

Perfekt, das ist super! Danke dir!

Unkang  11.07.2023, 19:53
@LeAidan

Kannte nur ein Freund der ein 4090 hatte

LeAidan
Fragesteller
@Unkang

Ich plane sie mir nächstes Jahr zu holen. Ist dann das letzte und finale Upgrade, danach werde ich am PC lange Zeit nichts mehr machen. Wird aber sicherlich noch ein Jahr dauern, die Karte ist unverschämt teuer xD

Unkang  11.07.2023, 19:55
@LeAidan

Joa mein Freund hat das Geld eigentlich für ein Auto gesammelt aber hat sich ein 4090 geholt als es rauskam

SFSRoketry  18.09.2023, 21:29

Dann brauchst du auch nicht diesen explosiven Adapter!, das Netzteil hat schon den 12VHPWR Header

Warum nicht gleich ein Netzteil mit dem richtigen 16-Pin 12VHPWR Anschluss?

Dann kannst du dir den nVidia-Adapter sparen. Würde ich sowieso von abraten, weil den Kunden reihenweise die Kisten abgeraucht sind.

Ansonsten wäre vielleicht dieses hier eins für deine Zwecke:

https://www.alternate.de/be-quiet/Pure-Power-12M-1000W-PC-Netzteil/html/product/1896794

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
LeAidan
Fragesteller

Habe kein Netzteil finden können, was diesen Anschluss eingebaut hat

Phleppse  11.07.2023, 19:56
@LeAidan

Obiges hat diesen Anschluss drin. Vermisse aber auch noch auf einigen Seiten die Filterfunktion, dass nur diese Netzteile angezeigt werden.

SFSRoketry  25.07.2023, 15:03

Das hat ja eh einen PCIe 5.0 16 Pin 600W Anschluss, warum schreibst du da „ansonsten“?