Kommt immer auf die Bitrate des Videos an.

Die Größe eines Videos in Byte ergibt sich immer aus

Größe = Bitrate * Dauer/8

Die maximal mögliche Bitrate für einen 90-minütigen Film, der auf deinen 64GB Stick passt, wäre grob gerechnet entsprechend

Größe *8/Dauer = 64000 MByte *8/5400 s = 94 MBit/s

Wirklich ansehnlich werden Filme bereits ab einer Bitrate zwischen 10-25 MBit/s, das ist m.W. etwa die Bitrate, mit der du bei den meisten Streaminganbietern Videos streamen kannst.

Du solltest also genügend Platz auf deinem Stick haben, um einige Filme abzuspeichern.

...zur Antwort

Nicht, dass ich wüsste.

Es wäre alleine schon ein bürokratischer Alptraum, sich mit den unterschiedlichen Prüfungsordnungen herumzuschlagen, damit geschriebene Klausuren angerechnet werden. Das ist ja schon innerhalb von Deutschland teilweise mit sehr viel Nervenaufrieb verbunden.

Darüber hinaus kenne ich keinen Studenten, der es finanziell so dick hat, dass er sich leisten könnte, jedes Jahr an einen anderen Ort zu reisen und dort Anschaffungen wie Möbel etc zu finanzieren, geschweige denn eine Wohnung mitsamt Umzug zu organisieren.

Daher wahrscheinlich einfach nicht umsetzbar und realistisch

...zur Antwort

Der grobe Aufbau einer Facharbeit kann zum Beispiel so aussehen:

  • Einführung und Motivation: Hier kannst du einigermaßen unwissenschaftlich eine mögliche Relevanz deiner Fragestellung für Gesellschaft, Wissenschaft, etc. kurz darlegen, z.B. "Aggressives Konfliktverhalten von Kindern stellt eine Herausforderung für erzieherische Anstalten wie Kindergärten oder Schulen dar.". Ein paar weitere Sätzchen, um kurz zu erläutern, was du untersuchen willst, dann sollte dieser Abschnitt im Kasten sein.
  • Theoretischer Hintergrund/Fachliche Einleitung: Hier solltest du fundiert zugrunde liegende Theorien darlegen, die sich mit deiner Fragestellung beschäftigen.
  • Methodik: Falls du selber wissenschaftliche Untersuchungen, bsp. durch Umfragen, angestellt hast, hier mit den genauen Parametern deiner Untersuchung darlegen.
  • Diskussion: der wichtigste Teil, du baust hier einen Kontext wissenschaftlicher Lehrmeinungen zu bsp. befragten Menschen auf, zeigst Probleme bisheriger Erfassung deiner Fragestellung durch wissenschaftliche Methoden (sofern möglich) auf.
  • Fazit: Zusammenfassung der Kernaussagen, die sich aus der Untersuchung deiner Fragestellung ergeben haben, sowie ein Ausblick in mögliche weitere wissenschaftliche Methodiken, die angewandt werden können, um deine Fragestellung oder aufbauende Fragestellungen in Zukunft zu erforschen

Inhaltlich kenne ich mich mit deinem Thema leider gar nicht aus, allerdings wird sich durch die Sichtung von Literatur ein roter Faden aufbauen, mit dem du deine Fragestellung präzisieren kannst und anhand welcher Gesichtspunkte du sie untersuchen möchtest

...zur Antwort

Im Grunde hast du deine Frage schon beantwortet. Dieses Motto beinhaltet, dass Menschen ihre jungen Jahre "auskosten", ohne auch nur die geringste Rücksicht auf ihre Gesundheit zu nehmen. Auch dann ist zwar nicht zwingend gesetzt, dass man nicht alt wird, aber die Wahrscheinlichkeit eines frühen Ablebens steigt natürlich stark an.

...zur Antwort

Als Jungler kontrollierst du grundsätzlich die wichtigsten Objectives und Buffs, da macht es auf jeden Fall Sinn, das mit passend platzierten Ganks zu verbinden.

Ansonsten bist du entweder selbst die Win-Condition in deinem Spiel oder spielst darum. Dann solltest du eigentlich deine Games relativ einfach gewinnen.

...zur Antwort

Ich unterstelle betrunkenen Fahrern nicht unbedingt eine Böswilligkeit, aber ihnen muss zumindest beim Einsteigen und Losfahren vollkommen egal gewesen sein, welchen Schaden sie damit anrichten können.

Dementsprechend ist meine Meinung dazu: Boshaftigkeit nein, Verantwortungs- und Rücksichtslosigkeit ja

...zur Antwort

Bewaffnete Angreifer sind brandgefährlich und müssen umgehend und schnell unschädlich gemacht werden.

Messerabwehrtechniken sind immer mit einem sehr hohen Verletzungsrisiko verbunden. Im Fall einer akuten Bedrohungssituation hat der Selbstschutz der Polizeibeamten oberste Priorität.

...zur Antwort

In deine Nernst-Gleichung sowie in die Berechnungsformel der freien Enthalpie geht eine Gleichgewichtskonstante mit allen Edukt- und Produktkonzentrationen ein.

Anhand des pH-Wertes variieren deine Protonenkonzentrationen.

...zur Antwort

Die Information, dass die Tangente an der Stelle -3 parallel zur x-Achse ist, lässt sich auf folgende Art verwerten.

Du hast an der Stelle ein Extremum/einen Sattelpunkt und deshalb ist die Steigung der ersten Anleitung dort 0, d.h. f'(-3)=0

...zur Antwort

Wenn du gut gearbeitet hast, sei froh, dass es nicht geklappt hat.

Dein Arbeitgeber hat offenbar die eierlegende Wollmilchsau gesucht. Kann mir gut vorstellen, dass diese Erwartungshaltung für ein schlechtes Betriebsklima sorgt.

...zur Antwort

Bei den aktuellen Entwicklungen im Schulsystem gehören Lehrer zu den am meisten überlasteten Berufsgruppen in Deutschland.

Außerdem kann ich dir garantieren, dass dich der Lehrberuf bei fehlender Passion ankotzen wird. Wenn du dich dafür entscheidest, dann nicht aufgrund vermeintlich längeren Urlaubes.

...zur Antwort

Hass hat in einem politischen Diskurs nichts zu suchen. Man muss im Stande sein, sich mit dem nötigen Respekt zu begegnen und sachlich politische Themen auszudiskutieren.

Dementsprechend kann ich das nicht verstehen, auch wenn ich natürlich den Frust nachvollziehen kann, sich politisch nicht angemessen vertreten und verstanden zu fühlen.

...zur Antwort

Einleitung: Sämtliche Informationen zum Text wie Autor, Erscheinungsjahr, Titel und ganz wichtig das Thema (nicht zu verwechseln mit dem Inhalt, meist allgemeiner gefasst und wird durch den Inhalt behandelt)

Hauptteil: Inhaltliche Zusammenfassung

Schlussteil: Überleitungen zu weiteren Textabschnitten (falls Teil einer Analyse) oder literarische Einbettung.

...zur Antwort