Als angehender Pharmazeut solltest du natürlich gute Abschlüsse haben vor allem.

Wenn du natürlich einen Fuß in die Forschung setzen willst, schadet es nicht, eine gewisse Veröffentlichungshistorie vorweisen zu können. Vielleicht warst du im Rahmen deiner Bachelor- oder Masterarbeit bereits Ko-Autor eines Papers oder kommst zumindest in den Acknowledgements vor.

...zur Antwort

Leider kann ich dir diese Frage nicht einfach beantworten, da das Thema Wirkung von Medikamenten ein ganzes wissenschaftliches Teilgebiet ausfüllt.

Viele Wirkstoffe adressieren ein Enzym oder Protein, indem sie es kompetitiv hemmen und somit eine notwendige Reaktion eines Krankheitserregers mit diesem Protein verhindern. Oder es wird mit Wirkstoffen gezielt in den menschlichen Stoffwechsel nach demselben Prinzip eingegriffen (Bsp. Cholesterinbiosynthese als Angriffspunkt für Statine)

Je besser man die Wirkmechanismen versteht, desto besser lassen sich natürlich sich auch unerwünschte Nebenwirkungen minimieren.

...zur Antwort

Klingt für mich eher nach einem fehlerhaften Grafiktreiber, insbesondere wenn das BIOS und der Windows-Anmeldebildschirm normal angezeigt werden.

Wenn du einmal deine Hardware auf Funktion testen möchtest und wichtige Daten von deinen Platten heruntersichern möchtest, lade dir am besten ein Linux Livesystem herunter, mit welchem du einen USB Stick vorbereitest. Sollte da alles normal dargestellt werden, empfiehlt sich eine Neuinstallation des Grafiktreibers, beispielsweise über den abgesicherten Modus.

Sollte nichts mehr vernünftig dargestellt werden, Festplatte ausbauen und per SATA zu USB (gibt es als Adapter) an einem funktionsfähigen Gerät einhängen und die Daten sichern.

...zur Antwort

Habt ihr euch über Tinder oder Lovoo kennengelernt? Denn dort verabreden sich in etwa 95% der Fälle die Leute für Sex-Dates.

Was den zweiten Teil deiner Frage angeht, man sollte das tun, worauf man Lust hat und wobei man sich wohlfühlt.

...zur Antwort

Der Siedepunkt von Ammoniak ist höher. Zur Erklärung werden die intermolekularen Wechselwirkungen zwischen Ammoniak-Molekülen herangezogen.

Das Ammoniak-Molekül ist ein Pseudo-Tetraeder durch ein freies Elektronenpaar am Stickstoff, also ein trigonal pyramidales Molekül, sodass ein Dipol vorliegt.

Eine wichtige intermolekulare Wechselwirkung ist daher die Dipol-Dipol-Wechselwirkung. Außerdem liegen zwischen dem Stickstoff und benachbarten Wasserstoffatomen Wasserstoffbrückenbindungen vor

Dadurch ist eine höhere Energiemenge notwendig, um die Aggregatzustandsänderung von Ammoniak von flüssig zu gasförmig herbeizuführen

Das schlägt sich in einem höheren Siedepunkt nieder.

...zur Antwort

Wird dein Prozessor 2 oder mehr Cores haben? Wird dein Arbeitsspeicher (RAM + Grafikspeicher) 4 GB überschreiten? Dann wähle ein 64 Bit System.

Soll es stattdessen ein Computer mit einem 1- oder 2-Kern-Prozessor und weniger als 4 GB Arbeitsspeicher sein, solltest du eher ein 32 Bit System in Betracht ziehen.

...zur Antwort

Lass dich beim Friseur deines Vertrauens beraten, wie du den Haarausfall möglichst gut kaschieren kannst. Meistens haben die da eine findige Idee.

Ist übrigens nichts Ungewöhnliches und auch überhaupt nichts Schlimmes, wenn einem mit 28 die Haare langsam ausfallen. Bin selbst seit meinem 19. Lebensjahr von Haarausfall betroffen und arrangiere mich damit über Kurzhaarfrisuren.

...zur Antwort

So eine mehr sarkastische Reaktion würde ich nicht allzu eng sehen. Viele Menschen echauffieren sich gerne darüber, dass es Menschen ohne Social Media Zugänge gibt. So ungewöhnlich ist es aber tatsächlich nicht.

...zur Antwort

Dein Unglück mit Frauen kann die verschiedensten Gründe haben.

Der naheliegendste Grund ist: Du hast noch nicht die richtige Frau kennengelernt

Tatsächlich erfährt man in deiner Frage wenig über dein Verhalten gegenüber Frauen, weshalb ich mir dazu kein Urteil erlauben kann/möchte.

...zur Antwort

Die herkömmlichen Cloud-Dienste werden wohl alle eine Anmeldung zur Nutzung erfordern. Aber dafür erfüllen diese ihre Funktion auch absolut tadellos.

Und gerade Google Drive sollte jeder nutzen können, der ein Android-Smartphone benutzt.

Bei nicht allzu großen Datenmengen und sich entwickelnden Projekten bietet sich Git als Alternative an. Wenn ihr nicht gerade einen Server mit einem Bare-Repository herumfliegen habt, müsstet ihr zwar auch da erst mal auf ein GitHub/GitLab Repo ausweichen.

Dort allerdings müsste sich nur einer anmelden und den anderen den SSH-Schlüssel mitteilen, damit sie das Verzeichnis auf ihren PC klonen können. Bei richtiger Konfiguration funktioniert das Ganze ohne Accounts, außer halt für einen.

...zur Antwort

Zu deiner ersten Frage: Produktionen, Personal, pensionierte Mitarbeiter müssen durch diesen Beitrag finanziert werden. Daher ist dieser so hoch.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, mir fällt genau eine ein. Ob man sie wegen dieses Programmpunktes in ihrer Agenda wählen sollte, überlasse ich jedem selbst. Ist ja schließlich ein freies Land.

Zu deiner dritten Frage: Es gibt sicherlich Petitionen dagegen, andere haben (teils mehr oder minder erfolgreich) einen Prozess angestrengt, mit dem sie sich dauerhaft von dem Rundfunkbeitrag befreien wollten. Kernpunkt ihrer Argumentation war dabei immer das erzwungene Vertragsverhältnis sowie das Fehlen einer Möglichkeit, aus diesem Vertrag auszusteigen.

Zu deiner vierten Frage: Die Radiosender, TV-Sender, die durch diesen Beitrag betrieben werden, kosten nun mal eine Menge Geld. Das ist in jedem Fall die Ursache für die Beitragshöhe. Ob es allerdings auch eine plausible Rechtfertigung für diesen Preis ist, diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

...zur Antwort

Meine 5 Lieblingscharaktere sind

Cpt Jack Harkness aus Torchwood

Captain America aus dem MCU

General Iroh aus Avatar

Nathan Algren aus The Last Samurai

John Carter aus John Carter

Ich mag vor allem Charaktere mit teils sehr radikalen Persönlichkeitsentwicklungen. Für diese Schritte müssen sie sehr viel Stärke und Unbeugsamkeit und eine sehr hohe Selbstreflexion aufbringen (insbesondere im Fall von Iroh und Algren) und sich einfach Verbrechen aus ihrer Vergangenheit selbst verzeihen.

...zur Antwort

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Mache Sport, verlasse deine Komfortzone. Stelle dich Zweifeln und Ängsten. Dann kommt die Souveränität mit Frauen von ganz alleine.

...zur Antwort