Rtx 3060ti Zotac oder lieber MSI?

5 Antworten

Ich hatte mal die 3070 ZOTAC... Unter Volllast werden die schon sehr laut (2 Lüfter Modell).

Wenn die msi 3 Lüfter hat, nimm die.

Leistungstechnisch war die 3070 aber top von ZOTAC. Halt nur laut.

Lg

m14brazy
Fragesteller

Wie laut war sie denn ungefähr? Konnte man das noch aushalten? Habe halt ein atx Gehäuse und da passt halt dann nur dir mit den 2 Lüftern rein

Usj89  30.08.2022, 23:00
@m14brazy

War schon unangenehm. Ohne Headset oder sehr Lautes 2.1 system nicht tragbar. Hatte sie deswegen auch abgegeben.

Aber durch ein größeres Gehäuse mit guter airflow, hätte ich auch noch was an Lautstärke einsparen können.

m14brazy
Fragesteller
@Usj89

Wie viel grad hatte sie denn wenn du gespielt hast?

Usj89  31.08.2022, 00:16
@m14brazy

Im nem schlechten Case 85°.

Danach Case gewechselt und die war noch so 70-75°

(Ab80° lief die auf Vollgas) davor ging es eig.

m14brazy
Fragesteller
@Usj89

was heißt denn vollgas?, welche spiele hast du denn gespielt das sie auf 80 grad wurde, oder waren das benchmark tests?

Usj89  31.08.2022, 00:21
@m14brazy

Zu dem Zeitpunkt watch dogs 2

Ne einfach ein schlechtes Gehäuse.... Keine airflow. Kolink void. Bin dann auf Lian Li O11 Dynamik gewechselt. Die gleichen spiele bei 15° weniger.

Usj89  31.08.2022, 00:26
@m14brazy

Hab dir ne neue Antwort mit Bildern von den cases geschrieben...

Um dir meine PCs zu zeigen. Rtx3070 bei 85°:

Bild zum Beitrag

Und dann das Lian Li mit gleichen Komponenten:

Bild zum Beitrag

Zack, nur noch 65° unter Volllast

Lg

 - (Computer, Grafikkarte)  - (Computer, Grafikkarte)

m14brazy
Fragesteller

Geiler PC :D wie viel kostet denn das weiße gehäuse?

m14brazy
Fragesteller
@Usj89

sind die lüfter dabei gewesen oder musstest du die selbst kaufen?

Usj89  31.08.2022, 00:32
@m14brazy

Selber kaufen....gibt von lian Li aber noch extrem geileres die genau zum Gehäuse passen.

Usj89  31.08.2022, 00:28

Sehe Grad das im oberen noch die 2070s verbaut ist. Aber die extrem schlechte airflow hat bei der zotac 3070 leider nicht geholfen . Finde aber gerade das Bild nicht

Achja, hab noch nen Mini pinken für meine Frau.

3600 und 2070

Bild zum Beitrag

War ne mega fummelei das Ding zam zu bauen

 - (Computer, Grafikkarte)

m14brazy
Fragesteller

glaube ich, alles so eng. Sieht aber auch mega geil aus

Usj89  31.08.2022, 00:41
@m14brazy

Ja ist für Frau genau das richtige... In win a1 Gehäuse...

m14brazy
Fragesteller
@Usj89

könntest du meine neue frage kurz angucken? vielleicht kannst du ja die frage beantworten :D

Usj89  31.08.2022, 00:43
@m14brazy

Mein Traum ist das azza Pyramid Gehäuse.... Habe leider kein Platz dafür....

Ich habe eine 3060 von Zotac und sie ist ziemlich gut.

m14brazy
Fragesteller

ist die laut bei dir?

Linus47470  31.08.2022, 00:17
@m14brazy

Nein. Also natürlich hört man die Lüftung, aber wirklich nicht störend und wenn man ein Headset auf hat, hört man es überhaupt nicht.

Wenn du den schon gut fandest...

Bild zum Beitrag

😎😎😎

Sorry zum Bilder einfügen, muss ich ne neue Antwort erstellen.

 - (Computer, Grafikkarte)

m14brazy
Fragesteller

einfach mein traum pc.. hab leider nur 700€ und kann mir gerade so die GPU leisten..

Usj89  31.08.2022, 00:33
@m14brazy

Kannst du dir vorstellen das ich genau den, leider dunkel unterm Tisch stehen habe :(((

m14brazy
Fragesteller
@Usj89

habe mein auch unterm tisch stehen, sonst wär es viel zu laut

Usj89  31.08.2022, 00:36
@m14brazy

Ja meiner stand sonst immer auf nem extra Tisch direkt neben mir... Und jetzt schaut die Beleuchtung ins nix.... Daher auch aus....allein die Beleuchtung hat um die 200€ gekostet