Wie sollte man die Grafikkarte einbauen?

TidisSE3  05.10.2022, 22:11

DIe Lüfter sollten unten sein, da die Karte auch nicht anders in den PCI-E Slot passt.

Zudem sollte die Schrift "Geforce RTX" richtig rum lesbar sein.

TCBGaming
Fragesteller

OK danke dir, sorry kenn mich noch nicht so gut aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt direkt am Mainboard nur eine Einbaurichtung. Und da zeigen die Lüfter nach unten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
TCBGaming
Fragesteller

Sorry ist mein erster "build" teile kommen erst morgen 😂

Aber danke für die Antwort

Kennen Sie sich damit denn aus? Das ist mit einfachem Einstecken oft nicht getan. Es gibt viele Faktoren, die man berücksichtigen muss.

Lüfter müssen eine Luftzirkulation verursachen und nicht nur nach innen oder nur nach außen die Luft pusten.

Taktfrequenzen müssen stets berücksichtigt werden bei Prozessoren, Mainboard, Arbeitsspeicher, etc. (Für Spiele besser höhere Frequenzen nutzen) Bei mehr als einem Arbeitsspeicher Dual-Modus oder Einzeln.

Herstellerkompatibilität. Intel/AMD. GeForce-Karten laufen besser mit Intel-Prozessoren.

Um nur einige Faktoren zu nennen. Als Laie würde ich Aufbauservice nutzen. Es gibt Seiten, wo man die Hardware einzeln aussuchen und zusammensetzen kann. Sollten einzelne Teile inkompatibel sein, wird es sofort angezeigt bzw. die Auswahl automatisch angepasst/begrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerRoll  07.11.2022, 00:46

Donnerwetter. So viel Gelabere ohne auch nur irgend etwas auszusagen, das muss man erst mal hinbekommen. Due Frage hast du übrigens nicht beantwortet und etwas sinnvolles hast du auch nicht geschrieben.

Unten ist Standart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Da ich mal nicht davon ausgehe dass du ein BTX-Gehäuse besitzt, kann die Grafikkarte nur mit den Lüftern nach unten eingebaut werden. Das ist anders nicht möglich.

TCBGaming
Fragesteller

Danke dir! 😂

Sorr, bin etwas lost

Die zeigen immer nach links