Warum drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht?

2 Antworten

Das ist eine Art "Leerlauf-Modus".

Die Lüfter gehen erst ab einer bestimmten Temperatur an.

-------

Und da ist halt ein loser 2 Pin stecker und ein 6 Pin stecker die nicht angeschlossen sind

Lad davon doch mal ein Bild hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Die Lüfter sollten sich nur unter Last drehen. Hast du denn Mal versucht, ein anspruchsvolles Spiel zu starten?

Bezüglich der losen Kabel: wenn alles tut, sind die eben dann übrig. Ob was nicht angeschlossen ist und was das überhaupt für Kabel sind, lässt sich über deine Aussage erraten, aber nicht sicher sagen

Sarper0000
Fragesteller

Ja ich habe mal zum Test Fortnite gestartet damit sich die Grafikkarte mal erwärmt und sie wahr bei 70 Grad und nichts war getan

Sarper0000
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Die Leute sagen ja dass wenn man den PC startet das sich die Kühler kurz drehen ich versuch das mal. Ich melde mich gleich wieder

Sarper0000
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich habs jetzt versucht und der eine Lüfter hat sich gedreht aber der andere nicht komisch