Reichen 2 grafikkartenlüfter bei der RTX 3060?

Außerdem wie verhält sich das bei der Lautstärke?

6 Antworten

Ja, bedenke aber das die zum Kühlen meist schneller laufen müssen, als bei 3 Lüfter Modellen. Sind also in der Regel etwas lauter.

LG

Wird für die Karte so wohl reichen, eventuell drosselt sie schneller als andere Modelle oder läuft lauter.

Hallo,

ja - 2 Lüfter sind ausreichend. Falls dem nicht so wäre, dann hätte man die Grafikkarte schliesslich auch anders designt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte scorpionking95 bestätigt

Bereits einer würde schon reichen, da die Lüfterzahl da nicht entscheidend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Wenn die GPU nur 2 Lüfter hat, dann reichen die auch...sonst würden die die ja nicht so bauen.

Falls du Gehäuselüfter meinst, dann ist das VIEL zu wenig.

LastWave
Fragesteller

Ne ich mein bei der Grafikkarte dran

verreisterNutzer  13.04.2022, 17:38
@LastWave

Die würden doch keine Grafikkarte mit nicht genug Lüftern rausbringen.... Ja, 2 sind genug.

Neroshu  13.04.2022, 17:36

Warum sollten 2 Gehäuselüfter zu wenig sein?

2-3 Lüfter sind in der Regel je nach Gehäuse der Sweetspot und mehr bringen meistens nichts.

verreisterNutzer  13.04.2022, 17:53
@Neroshu

Digga wenn das Ding nicht klingt wie ein Heli, dann sind nicht genug Lüfter drinn....