Wieso gehen meine Grafikkarten lüfter nicht an?

5 Antworten

Hallo,

bei quasi allen neuen Grafikkarten ist das der Fall. Da drehen sich die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur (meistens so ca. 60°C).

LG

Kann es sein das sich die Grafikkarten lüfter nur drehen wenn die Grafikkarte mehr leistung braucht und wenn sie im Normalbetrieb ist drehen sich die lüfter nicht.

Exakt.

Bei einigen Modellen kann das vorkommen, ja. Sobald die Karte Last bekommt, drehen die Lüfter auch.

Glaub ab ner bestimmten Temperatur. Starte mal n aufwändiges spiel ^^

Viele Nvidia - Karten starten die Lüfter erst ab 50-60°C Core-Temperatur.