Welche RTX 3060 TI ist die beste?

1 Antwort

Von Experten Neroshu und flauski bestätigt

Die gaming Leistung ist bei allen 3060tis etwa gleich. Manche Modelle sind minimal übertaktet vom Werk aus wodurch man vielleicht 1-2% mehr Leistung hat. Aber ob man jetzt 100fps oder 102fps hat merkt kein Mensch.

Ich würde an deiner Stelle einfach eine günstige nehmen die mit einigermaßen guten kühler daherkommt damit sie schon leise ist.

sneazyyy123
Fragesteller

Ok danke

flauski  02.04.2022, 17:39

Jop, sehe ich auch so. Dazu ist das ganze auch eine Lotterie. Ein vermeintlich schlechteres Model kann, wenn nicht innerhalb eines Herstellers gebinned wurde, höhere Taktraten vertragen.