Sollte man sich besser eine RTX 3050 oder eine RTX 3060 TI holen?

4 Antworten

Die rtx3050 ist ihr aktuellen Preis nicht wert. Fürs selbe Geld bekommt man die RX6600 von AMD welche ein gutes Stück schneller ist und mit der RTX3060 praktisch gleich auf liegt.

AnakinZockt  03.02.2022, 15:40

Teils wird die auf ebay kleinanzeigen zu RTX 3060 preisen verkauft vollkommen verrüclt

Kommt halt auf den Preis an. die 3060ti ist schon ne ganze Ecke stärker und es gäbe ja dazwischen auch noch die 3060 (non ti).

Das beste P/L hat die RX6600.

Eine 3050 ist ihren Preis genauso wenig wert wie eine rx6500xt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die 3060ti hat einiges mehr an Leistung.

Hol dir das wo dir der Preis fairer scheint.