Welches Stromkabel für RTX 2080?

4 Antworten

Es sollte nur ein Kabel passen. In der Regel sollte dein Netzteil das auch bereit stellen. Und naja, du brauchst halt das 8 pin anschluss Kabel ^^'.

Tobiaslola
Fragesteller

Würde es auch reichen wenn ich zwei 2+6 pin kabel anschließe?

Shirokuro564  08.10.2023, 23:19
@Tobiaslola

Nicht das ich wüsste. Hole dir lieber ein neues Netzteil. Da sparst du auch Geld auf Dauer. Die von be quiet sind gut und auch nicht teuer. Guck mal auf ebay oder so. Ich schätze mal du brauchst so 600 Watt. Vielleicht aber auch nur 500W. Guck mal im Internet was die 2080 und der Prozessor zieht.

Hallo

Das sind PCIe Stromversorgungskabel. SO werden die eigentlich auch beschriftet

Die können 6+2, aber auch 8-pin auf Seiten der GRafikkarte haben. Das Netzteil hat einen 8pin ausgang dafür. Für den Fall dass nicht genügend AUsgänge am Netzteil sind kann man beide ANschlüsse des Y-Kabels verwenden, man kann aber auch eins freilassen

GOOBAY 59714: 8-Pin PCIe-Stecker auf 2x 6+2 PCIe Stecker bei reichelt elektronik

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

du nimmst die Kabel vom "6 Pin PCIe Connector". Oder anders gesagt, du siehst ja, wo du 2x 8 Pin am anderen Ende hast.
Falls das Netzteil nicht über das verfügt, sollte dringend ein neues her ... das wäre auch sonst keine schlechte Idee.

LG

Was du brauchst ist ein neues Netzteil, das LC8850 ist mittlerweile 17 Jahre alt und schon zu Release eher mau gewesen.

Welche CPU hast du denn?