PCIe Kabel finden?

3 Antworten

Deshalb ist meine Frage wo ich ein 8pin to 6pin power supply für die GrafKa finden kann.

Nicht für die Grafikkarte, sondern für dein Netzteil!

An Grafikkarten sind die Belegungen genormt und unabhängig vom Kartenhersteller immer gleich.
Bei modularen Netzteilen hingegen kann der Anschluss am Netzteil vom Hersteller individuell belegt sein. Folglich holt man hier ein Kabel, welches zum Netzteil passt.

(Allerdings wundert mich ein wenig, dass dein Kabel nicht funktioniert. Listan verwendet keine aussergewöhnliche Belegung an seinen Netzteilen. Wenn die Kabel gescheit 1:1 durchkontaktiert sind. sollten die - sofern sie von der Kodierung her sauber passen - auch funktionieren.)

mxsti43
Fragesteller
Wenn die Kabel gescheit 1:1 durchkontaktiert sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe was das bedeuten soll dann: Bei meinem Kabel steht auf einer Seite type 4 und auf der anderen PCIe. Und die Seite mit Type 4 passt ins Netzteil aber wenn ich das so herum reinstecke geht kein Strom durch. Und anders herum passt es nicht. Außerdem ist an einer Seite in jedem Pin ein Kabel und an der anderen in 7 pins ein Kabel, weil 2 Kabel zu einem gesleevt wurden.

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

bei dem Netzteil sollten eigentlich alle passenden Kabel mit dabei sein. So sieht es zumindest bei dem Test hier aus (Bild Nummer 5).

LG

mxsti43
Fragesteller

Hallo,

Ja aber das Problem ist ich habe den PC fertig gekauft und habe die Kabel nicht.

LG

So weit wie ich das verstanden hab ist dein Netzteil modular, heißt du kannst dir ganz einfach noch nen neues 6 Pin kabel kaufen in das Netzteil stecken und an die Grafikkarte.

mxsti43
Fragesteller

also ist die einzige Voraussetzung dass das kabel von be Quiet ist?