Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die grafikkarte nur einen 8er-Anschluß hat und du einen 8er reingesteckt hast ist das alles richtig.

Was die IGPU angeht nicht jeder prozessor hat eine IGPU.

Überprüfe am besten ob die Grafikkarte richtig sitzt. Wenn die nicht richtig eingesteckt ist oder du das Kabel vom Monitor in das Motherboard gesteckt hast kann das nicht funktionieren.

Dudus910
Fragesteller

Sitzt richtig: mehrfach überprüft.

Wenn ich den Monitor an Graka anschließe kommt kein Signal, wenn ich ihn an das Mainboard anschließe wird das Bild von der IGPU gezeigt

Asporc  02.12.2022, 20:56
@Dudus910

Hört sich nach einem hardwaredefekt an.

Da kann man nur umtauschen.

Ein Stromproblem kann es eigentlich nicht sein da die gtx mehr strom verbraucht als eine 3050.

Falls dir der Hersteller eine Gutschrift anbietet würde ich mir überlegen gleich eine 3060 zu nehmen. Wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe erwarte ich eigentlich das die jedes existierende Spiel brauchbar abspielen kann da ist die 3050 etwas knapp.

Dudus910
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Hallo,

kannst du mal alle Grafiktreiber restlos deinstallieren? Eventuell ist das das Problem. Oder es kann auch ein DOA - Dead on Arrival sein.

LG