Kann ich eine 4080 mit meinem straight Power Netzteil nutzen?

5 Antworten

Rein auf die Leistung bemessen passt es und wenn die Anschlüsse passen sollte dem nichts im Wege stehen. Empfohlen für die 4080 ist ein 750W Netzteil.

Sofern du allerdings nicht explizit auf NVIDIA schaust könnte man dir von AMD die RX 7900XTX empfehlen, die ist im Bezug auf Preis-/Leistung besser aufgestellt und leistungstechnisch auch etwas stärker als die 4080 und bietet obendrauf weit mehr VRAM.

Ich habe seit den TNT-Karten ausschließlich NVIDIA genutzt und bin jetzt auf meine erste Radeon umgestiegen, die 7900XTX leistet gute Arbeit und ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

Natürlich kannst du dein Netzteil verwenden.

Die Bezeichnungen der Modellserien beziehen sich eher auf die Modularität.

MfG

Hallo,

das Netzteil reicht aus. Ich nehme mal nicht an, dass du eine Heizung als Prozessor verwendest.

LG

Reicht mehr als locker aus sofern deine CPU jetzt nicht ein übertakteter Threadripper o.Ä. ist

Die 4080 benötigt einen 12VHPWR Anschluss, diesen besitzt dein Netzteil nicht. Bei den Grafikkarten müsste aber ein passendes Adapterkabel beiliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung