Pcie Kabel Marke von Bedeutung?

Ok waren falsche Kabel, ignoriert den Link...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das solltest du auf keinen Fall tun. Der PCIe Stecker ist zwar genormt, die Netzteilseite aber nicht. Entsprechend kann dir niemand garantieren dass dein Netzteil die gleiche Pinbelegung hat wie das Fractal Design Netzteil für das diese Kabel sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Also verschiedene marken mischen geht garnicht!! Und auch unter der gleichen Marke kann es dazu führen, dass selbst wenn es für das Netzteil gedachte Kabel sind, dass die Teile schon etwas älter sind!
ich hatte damals ein Be Quiet Netzteil und das 6pin gegen ein 8 pin getauscht(gleiche marke und für das NT gedacht) und es hat mit dann alle Komponente gefreezed… 1.000€ weg!
Ich empfehle dir lieber ein neues Netzteil zu holen:) schick doch das alte wieder zurück?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ademi33
Fragesteller

Ich hab mit dem Support geschrieben, der Typ meint, dass die Kabel mit dem Netzteil passen, Kauf mir jetzt einfach original Kabel nach

Ja die gehen vollkommen klar. Solange du keine NoName Kabel auf Wish oder anderen dubiosen Plattformen kaufst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Ademi33
Fragesteller

Naja, weil die schreiben halt alle drunter: Nur für Netzteile unserer Marke

Die einzigen Kabel am PC, die du nie austauschen/wechseln solltest, sind Netzteilkabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit