Rtx 4070 ti super einbauen, wie?

4 Antworten

Adapter brauchst du nicht. Dein Netzteil sollte den passenden Stecker bereits haben.

Wenn es modular ist evtl beim Zubehör.

Karte in den Slot stecken

Fest schrauben am Case

Kabel von hinten zur Karte führen und ggf vorher ins Netzteil stecken.

Stecker einstecken und fertig.

Essen123465
Fragesteller

Wie dran Schrauben die gehen da nicht mehr durch? Ist meine neue frage bei der seite da ist auch ein bild falls du mir da helfen kannst.

Hallo,

für die RTX 4070TI Super brauchst du das 12V HPWR Kabel.

Neuerdings auch als PCIe 5.0 600W bezeichnet.

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--12VHPWR-Adapterkabel-fuer-Grafikkarten--BC072-_1470257.html

Sollte eigentlich dem Straight Power 12 750W ATX 3 Netzteil bei liegen.

Bild zum Beitrag

Muss man halt immer ein bisserl schauen, was so zusammen passt.

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

Essen123465
Fragesteller

Hab so ein pcei 6 kabel ins netzteil gesteck wo am ende drauf stand: vga 1 und vga2 die passen auch

Kerner  05.02.2024, 16:22
@Essen123465

Ja,

wenn die passen.

😎😎😎

Bei Be Quiet kann man immer, auch über Mindfactory, nachbestellen.

Hansi

Kerner  05.02.2024, 16:29
@Kerner

Super Netzteil.

So ein 80+ "Platinum" hätte ich auch gerne.

Hansi

Kerner  05.02.2024, 16:33
@Kerner

Das PCIe5 600W Kabel ist allerdings ein bisserl kurz geraden.

Könnte man verlängern..

Und vorsichtig beim stecken und ziehen,

die Kontakte sind sehr empfindlich!!

Hansi

Bei deinem Netzteil sind kabel dabei... Du nimmst dir einfach das passende (sehr warscheinlich 12vhpw) und stöpselst es in dein netzteil. Dann packst du die Grafikkarte in den Pcie slot und schließt das kabel dran an.

Die Karte einfach auf dem Board in den pci-e Slot und die Stromkabel dran

kann man nichts falsch machen, passt nur an der einen Stelle

Essen123465
Fragesteller

Finde das passende stromkarte am pc nicht was für eins ist denn das?

mottral  05.02.2024, 15:45
@Essen123465

Wahrscheinlich 1x 8pin und 1x 6 Pin.

Eine Stromkarte gibt es nicht, das passende Stromkabel kommt aus dem Netzteil

Essen123465
Fragesteller
@mottral

Hab mich vertippt finde kein 6pin oder 8 pin wie sieht sowas aus?

mottral  05.02.2024, 15:48
@Essen123465

Ist auf dem Bild von dir bereits zu sehen. Kann auch sein das man die zusammen stecken muss, das es geteilte 4pins oder 6+2 Pins sind