Stecker vom Cerankochfeld abgeschnitten. Wie an Backofen anschließen?

3 Antworten

Hallo! Die einfachste Möglichkeit wäre die Drähte der Steckers mittels Stoßverbindern wieder an die Drähte des Herdes anzuschließen. Die Leitungen sind ja entsprechend farblich gekennzeichnet, so das es keine Verwechselungen geben dürfte. Die Stoßverbinder hat im Normalfall jeder Elektriker im Werkzeugkasten. Das sind diese hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/738256/Stossverbinder-isoliert-Querschnitt-15-25-mm-Cimco-Werkzeugfabrik-Inhalt-1-St?queryFromSuggest=true

wenn die leitungslänge noch ausreichend ist dann könnte man mit den passenden presssteckern arbeiten. so baut man sich keine vermeindliche fehlerquelle,wie verbinden der leitungsenden,ein.

Hallo Burak113

Für das Entriegeln dieser Stecker gibt es ein Spezialwerkzeug, über das aber nur Fachkräfte verfügen die ständig mit derlei Geräten zu tun haben. In deinem Fall ist es besser du klemmst die Drähte mit Lusterklemmen zusammen.

Gruß HobbyTfz