Herdset durch autarke Geräte ersetzen unmöglich??

2 Antworten

Der zugelassene Elektriker Deines Vertrauens kann das sicher, der "Kundendienstmonteur" muss nicht zwingend Elektriker sein.

Alexandernov19
Fragesteller

Lassen die tatsächlich Amateure an solchen Anschlüssen arbeiten?

der halbelektriker, der die küche aufbauen soll, hat es halt eben nicht anders gelernt. wenn er das nicht machen will, dann vereinbare einfach mit der küchenfirma, dass du etwas weniger bezahlst und holst dir von dem geld einen richtigen elektriker der das macht...

mein tipp: die Herdanschlussdose "MEG1011-9019" von Merten. da kannst du die kabel für den Backofen und das Kochfeld beide bequem dran anschließen.

wenn der ofen die möglichkeit bietet, das zuleitungskabel am gerät ab zu machen, soll der klollege, der den ofen anschließt bitte dies tun und für den anschluss des ofens ein stück H05 VV-F 3G2,5 (PVC Leitung, flexibel 3 x 2,5 mm² mit Schutzleiter) zum Anschluss des ofens verwenden.

lg, Anna