Kann Ich mit der ec-karte meines bruder an der kasse bezahlen?

15 Antworten

Es ist so, daß es verschiedene Systeme gibt. Z.T. verlangen die immer die PIN zum Teil immer unterschrift und z.T. ist es so, daß die erst die Karte reingesteckt wird und dann sagt das System, ob es PIN oder Unterschrift haben will. Und gerade Rewe ist da unberechenbar. So lange ich denken kann, habe ich immer nur unterschrieben, aber ein einziges mal hat das Gerät angezeigt, daß ich PIN eingeben soll. Keine Ahnung warum.

hmmmm bei MEINER karte musste ich immer nur pin eingeben

0
@jisrayli

ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien das Gerät das auswählt. Aber dann zahl doch erst einmal mit deiner Karte. Und wenn du das nächste mal an einen Geldautomaten seiner Bank vorbei kommst, holst du dir das Geld mit seiner Karte wieder.

0

Ich denke schon das es geht. Jedoch solltest du die Unterschrift n bisschen üben... du kannst nie ausschließen, dass sie es nicht überprüfen.

Unterschriftenfälschung ist strafbar.

0
@Floh2

ICH MUSS NICHT UNTERSCHREIBEN!!!!!!!! wenn es so wäre würde iches nicht machen! es läuft nur über den pin.

0

was ist das den für ne Antwort? Üb erst mal ein bischen das unterschriften fälschen...

0

Das ist strafbar

0
@SUNFRIEND4

NA SAG DOCH GLEICH DAS DU NICHT UNTERSCHREIBEN MUSST; DANN HÄTT ICH MIR MEINE ANTWORT SPAREN KÖNNEN; DENN WENN DU DIE PIN WEIßT IST ES DOCH KEIN PROBLEM!!!!!

0
@Floh2

hab ich in meiner frage !!!

0
@jisrayli

Tut mir leid, ich sage ja nicht, dass es NICHT strafbar ist. Er wollte einen Rat, und das ist einer.

0

bist du auch männlich? dann machs. das merkt kein mensch. wenn du allerdings seine schwester bist, dann solltest du den umweg über die bank auf dich nehmen oder das geld vorstrecken und es dir später entweder von ihm geben lassen oder es nach dem einkauf, wenn du dann endlich mal zeit hast, bei der bank holen.

NEE WEIBLICH ABER ER HEISST MICHELLE

0
@jisrayli

Dann dürftest du keine Probleme haben, sofern du dich nicht ausweisen musst.

0

Können mehrere Leute, die bei der selben Bank ein Konto haben, die gleiche Pin (EC-Karte) haben?

...zur Frage

EC Karte entsperren lassen bei der Volksbank-Gebühren?

Hallo ihr Lieben, Bin leider von der Grippe erwischt worden und vor lauter Krankheit habe ich beim Bezahlen mein PIN für die EC-Karte 3 mal falsch eingegeben. Der Bankautomat lässt nichts mehr auszahlen,da ich zu oft die PIN falsch eingegeben habe.Die Karte habe ich allerdings noch. Nun muss ich wohl bei der Bank persönlich erscheinen und mir die Karte entsperren lassen,mein PIN ist mir in der Zwischenzeit schon eingefallen.

Erhebt die Volksbank für das Entsperren Gebühren? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht,bin bestimmt nicht die erste?

Kann ich argumentieren dass ich Studentin bin,damit mir die Gebühren nicht anfallen,falls welche bestehen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Mit EC-Karte im Laden bezahlen

Hey, kann man in einem Laden wie Tengelmann oder Rewe erst ab einem bestimmten Betrag mit der EC-Karte bezahlen ( z.B 5€ Beträge)

...zur Frage

Im Supermarkt mit EC Karte bezahlen ohne Guthaben?

Hey, ich bekomme leider erst in der nächsten Woche Geld, muss aber dringend einkaufen, sonst verhungere ich noch.

Normalerweise achte ich nicht drauf, ob ich unterschreiben muss, oder den Pin eingeben muss. Es kommt mir jedoch so zufällig vor... Meistens wird zwar eine Unterschrift verlangt, jedoch auch ab und zu die Pin, welche meine Schandtat auffliegen lassen würde.

Ich habe im selben Geschäft auch schon einmal mit meiner EC Karte bezahlt und musste nur unterschreiben, jedoch haben die Lesegeräte dort auch Tastenfelder (was ziemlich normal ist...).

Ich hätte keine Probleme im schlimmsten Fall Gebühren zu zahlen, falls mein Konto zu spät gedeckt ist, jedoch will ich nicht an der Kasse stehen, alles schon eingepackt haben und dann wird meine Karte (wegen PIN) nicht akzeptiert und ich muss alles zurückgeben... Stelle mir das ziemlich unangenehm vor.

Was kann ich tun? Ich schnorre mich 100%ig bei niemanden durch!

lG

...zur Frage

Warum kann ich mit einer Bankkarte an der Kasse nicht bezahlen?

Ich wollte vorhin bei rewe einkaufen und mit karte (sparkasse) bezahlen. Aber immer wieder stand da "Vorgang fehlgeschlagen ". Und am bankautomat kann ich mit der Karte Geld abheben und Kontoauszüge hohlen. Stimmt etwas mit der Karte nicht oder was ist damit los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?