EC-Karten PIN 3x falsch eingegeben in Restaurant

5 Antworten

Das eine ist der PIN. Der ist nach dreimaliger Falscheingabe gesperrt. Deshalb funktioniert die Karte trotzdem beim online - Banking.

Du kannst mit der Karte zu deiner Bank gehen, dann wird sie zurück gesetzt, und du hast wieder drei PIN - Versuche...

Du musst auf die Bank um sie zu entsperren. Falls sie eingezogen wird (und das wird sie nur wenn sie abläuft, kannst du ja hinten nachgucken), solltest du kurz darauf eine neue kriegen...

Und sonst kannst du ja online einkaufen. Ab einem gewissen Betrag bezahlst du nicht mal die lieferung...

ab 3 mal ist die Karte gesperrt. Da geht nix mehr.

Wieso ging dann trotz 3-maliger falschen Eingabe mein Online-Banking? Das widerspricht sich doch.

0
@garii

Da stecktst du doch nicht deine Karte in einen Leser - die Karte - nicht dein Konto - sollte gesperrt sein

0

PIN beim Bankautomat 3 mal falsch eingegeben, was nun?

also, ich hab eine neue EC-Bankcard bekommen, weil die alte durch ein Missgeschickt gebrochen ist. Die Karte habe ich jedoch heute zum ersten mal am Bankautomat benutzt, und weil ich in Gedanken war, hab ich die Pin der alten Karte, somit also die falsche eingegeben. erst glaubte ich, ich hätte mich einfach nur vertippt, und hab sie ein zweites mal eingegeben. Als dann die selbe meldung "FAlSCHE PIN" angezeigt wurde, überlegte ich, denn promt wollte mir die richtige geheimzahl nicht einfallen. Ich war mir dann sicher, die richtige zu wissen, und hab eine andere eingegeben. Leider war die auch falsch...

Wie funktioniert nun das mit dem Freischalten? Und kann ich mir der EC Karte z. B. an der Tanke bezahlen? Den PIN weiss ich jetzt übrigens wieder...

...zur Frage

Geld abheben trotz "gesperrter" EC-Karte?

Hallo Leute,

leider habe ich meinen PIN 3x falsch eingegeben..., jetzt ist meine EC-Karte gesperrt. Ich befinde mich derzeit in einem anderen Landkreis, als mein eigentlicher, sprich ich bin nicht zuhause, sondern wegen meiner Arbeitsstelle ca. 20 km entfernt. Jetzt brauche ich Geld und wollte später zu einer Sparkassen Filiale fahren, um dort am Schalter Geld von meinem Konto abzuheben.

Meine Frage ist, ob ich das trotzdem machen kann obwohl ich nicht in meinem eigentlichen Landkreis bin?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

EC-Karte ensperren?

Hallo an Alle.

Hab mal ne Frage zu oben genannten Thema.

Habe meine Karte vor kurzen telefonisch sperren lassen, da ich dachte ich hätte sie verloren. Nun hab ich Sie wieder gefunden und muss sie wieder entsperren lassen.

Ist das Grundsätzlich überhaupt möglich?

Hat das jemand schonmal getan und weiss ob das möglich ist??

Also ich weiss, dass das funktioniert wenn man den PIN dreimal falsch eingegeben hat, aber geht das auch nach einer Verlustmeldung wieder Rückgängig zu machen? Möcht nicht schon wieder ne neue Beantragen müssen, da das bei unserer Volksbank auch jedesmal kostet :-(

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Tobi

...zur Frage

Ich hab mein pin von meiner Kreditkarte 3x falsch eingegeben. Was nun? Wie lange dauert es, meine Karte zu entsperren? Wie gehe ich vor? Bin bei der Sparkasse?

...zur Frage

Pin 3x falsch eingegeben... Puk verloren

Hallo mein Sohn hat mein Handy in die Hand bekommen und den Pin 3x falsch eingegeben. Nur leider habe ich die gesammten Unterlagen von der Vodafone Karte nicht mehr. Gibts da irgendetwas das ich im Internet kostenlos frei schalten kann, oder eine kostenlose nummer die ich anrufen kann, damit mein Handy wieder funktioniert? Vielen dank schon mal für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?