Wie oft darf man falsche Pin eingeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel 3 mal. Und das gilt nicht für einen Tag. Der Chip "merkt" sich wie fot du den PIN falsch eingegeben hast.

Grüsse

Das wird jedoch zurückgesetzt wenn due den PIN wieder richtig eingibst.

Also 2 x falsch dann ein mal richtig -> dann hast du wieder 3 versuche.

0
@severin83

sobald sie die richtige einmal hat, ist das problem ja eh gegessen.

0
@BabaBaby

Naja wenn man besoffen ist, trifft man die Zahlen nicht immer ;)

0

3x falsch, Karte weg! Den Kundenberater kontaktieren...;-)

ich glaube wenn sie danach wieder einmal richtig eingegeben wurde, dann ist die fehlermeldung gelöscht. aber sonst glaube ich 3 mal am stück.

Nach dem 3. Mal wird die Karte, z.B. am Automaten eingezogen.