PIN Nummer vergessen und 2x falsch eingegeben...

6 Antworten

Die Karte wird bei der nächsten Falscheingabe eingezogen, soweit ich weiß, er kann dann aber am Schalter eine neue Karte beantragen. Diese hat dann automatisch eine neue PIN. Was mit der alten Karte passiert.... ?!?

Die Regelung 3x falsch = Karte eingezogen gilt innerhalb von 24 Stunden. Morgen kann er es also wieder neu versuchen.
Alternativ kann er bei seiner Bank einen neuen PIN-Code beantragen, der wird ihm dann per Post zugeschickt.

ETEAM
Fragesteller

Danke Dir! Bekommt er dann auch gleich wieder eine neue Karte? Die Karte hatte er erst neu bekommen und die PIN erst 1x gebraucht, da er in Frankreich arbeitet und dort kein Geld abhebt...

Morris  05.10.2007, 18:28
@ETEAM

Das hängt von seiner Bank und deren System ab (dort mal nachfragen) aber vermutlich wird er eine neue Karte bekommen müssen.

Es kommt auf die Bank an, ob die Karte beim 3.Mal eingezogen wird, bei meiner Bank war es erst beim 4. Versuch. Ausserdem sind die Fehlversuche nach 24 Stunden nicht wieder gelöscht, da ja sonst auch bei Diebstahl derjenige alle 24 Stunden 3 neue Versuche hätte. Die Bank kann entweder den Fehlbedienungszähler zurücksetzen, wenn Dein Freund die Nummer noch irgendwo hat, oder eine neue bestellen, was unter Umständen aber Gebühren kostet.

ist mir mal passiert nach drei fehlversuchen,allerdings wurde meine karte nicht eingezogen sondern gesperrt.wurde dann am nächsten tag wieder freigeschaltet.so wars bei der volksbank.

entweder er findet seine PIN-Nr. wieder und er hat kein Problem, wenn er sich die Nummer gut merkt. Ansonsten bei der Bank eine Karte mit neuer PIN beantragen..geht leider nicht anders