Ec Karte Magnet kaputt durch andere Ec Karte?

5 Antworten

eigentlich nicht. Schließlich hab man die Karten ja auch gesammelt in einer Geldbörse. Mein Vater hat jedoch mal einen kleinen Magneten gefunden und den ins Kleintgeldfach gelegt und sich gefreut, das das geld immer schön zusammengehalten wird. Ergebnis war, das alle Karten erneuert werden mussten, weil die Magnetstreifen defekt waren :-D

Nein sonst würde ja bei einer (früher verbreiteten) Tonbandkassette das aufgerollte Band sich gegenseitig löschen.

Nein. sonst hätte jeder, der zB eine EC- und eine Kreditkarte in der Börse hat, ein Problem

Magnetstreifen von EC-Karte säubern?

Meine EC-karte versagt mir in letzter Zeit immer öfter den Dienst (Karte nicht lesbar), obwohl sie eigentlich noch ein paar Jahre gültig ist. Kann ich den Magnetstreifen irgendwie selbst sauber machen oder muss ich eine neue Karte bestellen (mag ich eigentlich nicht wegen neuer Geheimnummer)?

...zur Frage

Bankautomat, EC Karte kaputt?

Ihr mögt mich für Verrckt erklären aber:

Meine Ma war gegen 8 auf der Bank und hat geschaut ob ihr Lohn drauf ist, Als die EC Karte wieder raus kam ist sie gebrochen, also hat der Automat die Karte kaputt gemacht ;) Natürlich ist auch der Magnetstreifen hinüber, war ja klar.

Ist euch das schonmal passiert? Oder habt ihr das je gehört?

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz ist auf einem Magnetstreifen?

Also z.B. in einer EC-Karte oder Payback-Karte etc. Würde mich mal interessieren.. ^^

...zur Frage

Ec karte magnetstreifen?

Hallo, heute habe ich gemekr das der magnetstreifen hinter der ec karte ziemlich hinüber ist. An manchen stellen sieht man sogar die farbe von der ec karte durch. Mich hat es direkt gewundert das die karte noch funktioniert. Wird der streifen in deutschland überhaupt noch benutzt, weil die dame in der bank bei der ich es gemerkt habe gesagt hat, solang sie noch geld abheben können macht das nichts. Jetzt frag ich mich halt ob der in deutschland noch verwendet wird oder nicht? Nicht das ich mal mit karte zahle und das gerät kann den streifen nicht lesen und ich stehe da wie ein baum.

...zur Frage

Wenn die EC-Karte abläuft kriegt man dann automatisch eine neue?

Bin bei der Postbank und die läuft nächsten Monat aus. Und woran liegt es, dass ständig diese Magnetstreifen kaputt gehen? Ich war letztens am Schalter und die Karte konnte nicht gelesen werden und hatte aber noch genug Geld drauf und die hat es auf Umwegen dann hinbekommen? Meine Mutter hatte das auch schon, das der Magnetstreifen beschädigt war und würde ich dann jetzt automatisch eine neue bekommen oder muss ich bei der Postbank telefonisch eine anfordern?

...zur Frage

Magnetstreifen von Kreditkarten: Können sich viele Karten (zB 50) gegenseitig stören?

Wenn man einen Batzen EC/Kreditkarten hat und den aneinandergepresst lagert, würden dann die 50 Magnetstreifen sich gegenseitig irgendwie beeinträchtigen oder könnte es dadurch zu Datenverlust führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?