Karte zuhause vergessen?

6 Antworten

Eine Kreissparkasse hat mehrere Filialen in verschiedenen Städten.

Gehört besagte Filiale dazu, dann ist das mit Kontonummer und Ausweis möglich dort Geld abzuhohlen.

Kommt darauf an - ist es dieselbe oder eine andere Kreissparkasse?

Eine andere Filiale derselben Kreissparkasse sollte die Möglichkeit haben, auf deine Kundendaten und dein Konto zuzugreifen, bei fremden (Kreis-) Sparkassen ist das nicht so einfach möglich.

(Es gibt in Deutschland rund 60 verschiedene Kreissparkassen mit unterschiedlich großen Geschäftsgebieten.)

Wenn du dich ausweisen kannst, bekommst du sogar bei einer fremden Bank Geld. Das kann telefonisch abgefragt werden. Dauert ein bisschen und ist dann auch nicht kostenlos.

Klar, du brauchst nur deine Kontonummer und deinen Ausweis.

Ist ja auch so, wenn du ein Konto frisch eröffnet hast, da must du ja auch erst mal auf deine Karte und deine Geheimzahl warten, da musst du ja auch irgendwie an`s Konto ran können.

Rolf42  04.02.2022, 11:53

Ja, das ist möglich, wenn es sich um dieselbe Sparkasse handelt. In einer anderen Stadt muss das aber nicht unbedingt der Fall sein (und teilweise noch nicht einmal in derselben Stadt).

Bei einem fähigen Bankangestellten bekommst Du es, bei einem Unfähigen nicht. Ist immer auch etwas Glückssache. Wenn nicht, zu einer anderen Bank gehen oder nach 2 Stunden dort nochmal hin wenn andere Leute dort sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung