Kann man bei der Sparkasse die nicht private heimfiliale ist Geld abheben ohne eine Bankkarte zu haben? Natürlich kann ich mich ausweisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mindestens schwierig, wenn es überhaupt geht.

Eine fremde Sparkasse hat keinen Zugriff auf dein Konto oder deine sonstigen Daten, kennt dich also als Kunden gar nicht.

Die Sparkasse in Dresden müsste also erst Kontakt mit deiner bayerischen Sparkasse aufnehmen, sich die Daten bestätigen und die Auszahlung genehmigen lassen. Ob man diesen Aufwand heute noch macht, weiß ich nicht.

Sofern es sich um dieselbe Sparkasse handelt, ja. Aber es muss eben zwingend sich um eine Filiale derselben SPK handeln, sonst ist es nicht möglich.

Es gibt in Deutschland WIMRE über 250 verschiedene Sparkassen, und die sind alle separate Banken, auch wenn sie den Namen Sparkasse in der Firmierung tragen.

Und da ich bezweifle, dass es in Dresden eine Filiale einer bayerischen Sparkasse gibt, geht das auch nicht.

Rolf42  28.06.2020, 11:23
Es gibt in Deutschland WIMRE über 250 verschiedene Sparkassen

Es sind fast 400.

(genau 387 - Stand 1.4.2020)

Nein, das geht leider nicht.

Kennst du jemand, der dir kurzfristig aushilft und dir per Postanweisung Geld in eine Postfiliale nach Dresden schicken könnte?

Rolf42  28.06.2020, 11:51

Postanweisungen gibt es in Deutschland schon seit 2002 nicht mehr.

Ich denke nicht, ich bin vor 2 Jahren von Berlin nach NRW gezogen, konnte aber nicht mehr bei der Volksbank hier Geld abheben am Schalter, musste komplett mein konto wechseln.

Theoretisch geht das.

Marcix96
Fragesteller

Theoretisch hilft aber nicht.