DRINGEND: Kein Geld von thailändischen Geldautomaten mit EC-Karte - was tun?

10 Antworten

Lass dir von jemandem zu Hause über Western Union soviel Geld überweisen, wie du für den Rest des Urlaubs brauchst. Du kannst es ja per Onlinebanking gleich zurückzahlen (wenn du PINs/TANs dabei hast und ein sicheres Netzwerk hast).

Oh, wow! Danke! Ich kannte Western Union bislang gar nicht, das wird jetzt meine Rettung sein! Danke! Wenn dir sowas wichtig ist, dann klick ich das in 24 Stunden als hilfsreichste Antwort an :) Danke!

0

Das klingt sehr danach, als wenn Dein deutsches Konto leer wäre. Hast Du kein Internetbanking, um mal reinzuschauen. Vielleicht hat jemand Deine Karte geklont und alles abgeräumt, was ja in Thailand immer häufiger vorkommt!

Oh, meld dich mal online bei deiner Bank an und überprüfe dein Konto. Nicht, dass da gar nichts mehr drauf ist, wo es immerhin von Tag zu Tag weniger wurde...

auch das hab ich schon. ist auf jeden fall noch genug drauf! :/

0
@linstabb

Ist es immer dieselbe Bank gewesen? Vielleicht haben die so'ne Art Sicherheitssperre, die verhindern soll, dass jemand Unmengen an Geld abhebt und dieses Geld dann nicht mehr von der Hausbank eingeholt werden kann, weil das Konto nicht gedeckt ist, oder so. Ich weiß leider nicht, ob das in Echtzeit mit deinem deutschen Bankkonto synchronisiert wird.

1
@Benito0330

Ich glaube schon, dass es immer die selbe Bank war (hier gibt es überall diese ATM-Automaten und andere Automaten nur sehrsehr selten, insofern weiß ich gar nicht, ob ich es schon bei einem anderen versucht habe, seit es nicht mehr tut. Das jedenfalls werde ich probieren, Danke!)

0
@linstabb

Ja, und vergiss nicht immer genau Kartenschlitz und Eingabefeld zu untersuchen. In Deutschland hört man ja immer wieder von Manipulation. Ich war noch nie in Thailand, aber da wird das auch nicht anders sein. Man weiß ja nie... ;)

Ja, und wie schon jemand erwähnt hat: Wenn das auch nichts nützt, geh doch mal in die Bank rein und frag am Schalter nach was es damit auf sich haben könnte.

1

Was möchtest Du wissen?