Kann man in Alanya (Urlaubsort in der Türkei) mit einer deutschen EC-Karte Geld abheben?

9 Antworten

Kommt auf die Bank an, bei der du die Karte hast und auf den Automaten, den du dafür benutzt. Darüber kannst du dich vorher informieren. Für Postbankkunden geht es in vielen Ländern an vielen Automaten. Aber auch nicht an allen. Und Gebühren fallen auch an.

Ich würde ja per Kreditkarte abheben. Das kostet meist keine Gebühren. Oder bin ich da in der Türkei falsch?

Du kannst an fast jedem Bankautomat (EC-Sticker) in der Türkei Geld abheben. Kannst sogar direkt mit der Karte bezahlen, vorausgesetzt die haben im Laden ein POS-Gerät. Ansonsten hat der User SirGonzo Deine Frage gut beantwortet.

Viel Spass in der Türkei

auf jeden fall, ist auch zuempfehlen , lieber weniger mitnehmen und dort wenig abheben und du musst nix wechseln - der kurs ist zur zeit recht gut- kommen ja lira aus dem automaten

Steckst du die karte in den automat. siehst du links und rechts

deutsch englisch türkisch italienisch.... klickst du auf deutsch

dann bargeld abheben und dan erscheint zb für 50euro bekommst du 149tl plus gebühren ca bis 6.50 bei der sparkasse.

hypovereinsbank kostenlos.

Was möchtest Du wissen?