Ec Karte unter 16 Jahren Funktionen?

2 Antworten

Du bekommst keine EC-Karte, sondern eine Girokarte. Dein täglicher Verfügungsrahmen wird hinsichtlich Deiner Minderjährigkeit vermutlich in Absprache mit Deinen Eltern festgelegt ....... logischerweise max. das Kontoguthaben

Du wirst sehr wahrscheinlich keine EC-Karte bekommen, sondern eine Girocard, denn so heißt die frühere EC-Karte seit über 10 Jahren. (Eine Ausnahme gilt für Kunden der Banken, die jetzt die Debit-Mastercard mit dem EC-Logo schmücken, wie z. B. die OLB).

In welchem Rahmen die Karte genutzt werden kann, hängt nicht nur von der Bank ab, sondern kann auch auf Wunsch der Eltern individuell festgelegt und auch geändert werden, daher lässt sich das kaum allgemein beantworten.