Ec-Karte. Lohn vorgemerkt, kann man trotzdem zahlen?

3 Antworten

kommt drauf an, was auf Deinem Konto derzeit ist und ob Du ein Überziehungskredit hast... Du kannst aber das Geld, welches noch nicht auf Deinem Konto ist, logischerweise auch noch nicht abheben...

205Koenigstiger
Beitragsersteller

Manche Sachen werden doch ebenfalls vorgemerkt und erst später abgebucht. Wie ist das denn mit Feiertagen oder Wochenenden, wo die Banken nicht arbeiten.

Also kann man mir etwas vom Konto abbuchen zum Zeitpunkt A und ich pack mein Geld 20 Minuten später drauf und alles ist ok, aber wenn ich etwas bezahlen will und mein Geld (rein theoretisch gesehen) 20 Minuten später aufs Konto kommen würde, klappt es nicht?

Dann muß du damit rechnen das die Bank dir Dispozinsen berechnet bis das Geld auf deinem Konto angekommen/gutgeschrieben ist.

Hast du einen DispoKreditrahmen? Wenn nein dann gibts kein Geld,..