Gehört Alanya/Antalya zum europäischen Teil der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gei, caner238a, beide Städte liegen in Asien, und zwar an der Südküste der Anatolischen Halbinsel, am Mittelmeer. Zu Europa gehört nur ein kleiner Teil mit den westlichen Stadtvierteln von Istanbul sowie der  zweiten bedeutenden Stadt Edirne, grenzend ans Schwarze Meer, an die Ägäis und ans Marmara-Meer sowie den Bosporus und die Dardanellen.. Und so. Grüße!

1. Nein, die Städte sind im asiatischen Teil.

2. Die Türkei gehört nicht zur EU, also hast du auch im europäischen Teil kein Internet.

Nein gehören sie nicht. Und selbst wenn würde dir das auch nichts bringen bei einer EU Flat. Die EU und Europa sind nicht das selbe.

Alanya gehört zum asiatischen Teil der Türkei. Die Grenze zwischen den Kontinenten verläuft quer durch den Bosporus und Istanbul.

Die EU-Flat kannst du meines Wissens für die Türkei knicken, da Türkei sowieso nicht zur EU gehört. Aber ich denke bei der Telefongesellschaft fragen schadet nicht.

Hi, ich war mal mit meiner Familie in Antalya im Urlaub und die gehört soweit ich weiß nicht zu Europa. Hoffe ich konnte dir helfen

Nein und wenn sie im europäischem Teil wäre- Türkei gehört nicht zur Eu

Nein, deine EU-Flat gilt da nicht. Auch nicht im europäischen Teil. Und Alanya/Antalya sind natürlich sowieso in Asien.

Das ist tiefstes Asien....  tut aber nxi zur Sache da die EU Flat in der EU gilt.   Die politische Eu hat mit der eographscieh Europakarte aber nur bedingtw as zu tun...

Istanbul ist die Grenze zwischen Europa und Asien. Alles westliche ab und mit Istanbul gehört zu Europa und alles östliche zu Asien.

Was möchtest Du wissen?