Antalya oder Alanya?! Was meint ihr?

6 Antworten

Hallo also Anbieter für Wassersport oder ähnliches wirst du an den Stränden genug finden mach dir da mal keine Gedanken.

LG

Hallo Tine00793,

Falls der Preis der selbe ist würde ich dir Antalya empfehlen.

Weshalb:

du ersparst dir 2 bis 3 Stunden Flughafentransfer.

Asonsten sind beide Orte ziemlich gleich.

  • Es gibt Sehenswürdigkeiten aus der Zeit der alten Griechen und Römer.
  • Es gibt modernere Sehenswürdigkeiten
  • (Alanya ist meistens um 10% günstiger als Antalya)
  • beide Städte haben schöne Strände. Konyaalti und Lara in Antalya und Kleopatra und Keykubat Strand in Alanya
  • Aktivtäten wie Paragliden und Wassersport gehören zum Standardrepertoire aller Touristenorte in der Türkei.
  • Feiern kannst du in beiden Orten. Im Hafenviertel von Antalya (Altstadt Kaleici) oder am Hafenviertel von Alanya (Ballermann an der Türkischen Riviera)

lg Thomas

Alanya! Ist eine schöne Touristenstadt

Ich war in Alanya und kann es nur weiterempfehlen

Antalya=näher am Flughafen sparst dir die ewige transferzeit zum Hotel. Die besten Gebiete sind Lara und Belek, Kenner ist auch gut.