Antalya oder Alanya- Türkei?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Alanya & Side 57%
Antalya & Belek 43%

4 Antworten

Hallo,

was besser ist, ist NIE pauschal beantwortbar, denn keiner hier kennt deinen Bedarf - also was genau deine Vorstellungen sind. In beiden Gegenden gibt es Menschen, die gerne jeweils genau dort hin reisen.

Daher nochmals meine Antwort aus der letzten Frage von dir. Geh ins Reisebüro, dort wird eine Bedarfsanalyse gemacht und dir dann zu diesem ermittelten Bedarf passende Angebote erstellt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Konyaalti, ist bei Antalya und sehr schön. Die Strandpromenade ersteckt sich von Konyaalti bis nach Antalya in die Stadt und lädt zum spazierengehen ein und danach zum shoppen. Auch gibt es dort viele Restaurants, sowohl in Konyaalti als auch direkt in Antalya.

Alanya ist auch sehr schön, es hat einen sehr schönen Hafen und viele Boote und Schiffe laden zu einer Tour ein. Auch die Burg und der rote Turm in Alanya sind ein Besuch wert.

Am Abend sind viele Discos am Hafen geöffnet.

Da der Flughafen in Gazipasa der in der Nähe von Alanya ist, nicht oder kaum in Betrieb ist, landen die Flugzeuge meistens in Antalya und man muss zwischen 2 und 4 Stunden mit dem Bus fahren, jenachdem ob das ein kleiner Sprinter oder ein großer Reisebus ist.

Side und Kemer sind eher für eine Tagesreise OK, aber für den gesamten Urlaub eher weniger, da man sich dort an die Russen angepasst hat und beim Shoppen sind die Preise höher und in Dollar angegeben.

Wir waren bis jetzt nur an der türkischen Riviera/Mittelmeer in der Region Alanya und Antalya. Lara und Konyaalti gehören auch zu Antalya.

In Kemer, Side, Manavgat waren wir nur bei einer Tagesreise.

Kurz und knapp, wenn Du das erste Mal in die Türkei reist, dann entscheide Dich für Alanya, aber direkt Alanya und nicht ein Vorort wie Konakli, Oba, Mamutlar, denn dann kannst Du auch viel vor Ort unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Wir waren schon an beiden Orten in All inklusive Hotels. Uns hat es immer sehr gut gefallen.

Alanya & Side

War dort schon paar mal ist eigentlich ziemlich schön dort