Wo am besten Euro in türkische Lira wechseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weder noch. Geld wechseln ist nicht mehr zeitgemäß. Hole dir eine kostenlose Kreditkarte, z.B. von der Wüstenrot Bausparkasse. Die lädst du mit Geld auf, und kannst damit auf der ganzen Welt, also auch in der Türkei, gebührenfrei Geld abheben. 

Du bekommst das Geld aus dem Automaten direkt in Lire und meistens kostet es auch keine Gebühren. (Nur in Dubai am Flughafen hat mich mal so ein blöder Automat abgezockt und EUR 2,50 verlangt! Aber es war der einzige weit und breit, es war schon nach Mitternacht, und mit irgendwas musste ich ja das Taxi zum Hotel zahlen ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, Puanistin0007, mehr bekommst du für deine Euro, wenn du sie drüben eintauschst. Einen Wechselschalter gibt es schon auf dem Flugplatz. Aber: In Antalya und Umgebung nehmen sie gern Euro statt Lira - allerdings zu einem ungünstigen Kurs. Insofern sind ein paar Lira von Nutzen, um einen Tee zu trinken oder so. Die "dicken" Geschäfte (Gold, Lederwaren) macht man per Kreditkarte. Gute Reise! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben die Erfahrung gemacht,dass man den besten Kurs im Supermarkt bekommt. Einfach eine Kleinigkeit kaufen und mit Euro bezahlen man bekommt dann lira zurück. 

Viel Spaß im Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst da mit Euro bezahlen. Die nehmen die lieber als die Lira.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wechsel das Geld immer im Juwelier
Frage auch wie der Euro im Moment steht
Es sollte schon seriös sein und am besten ungefähr ausrechnen.
Vieeeeel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PiaNistin007
11.03.2016, 12:52

Danke umut ... und dann am besten bargeld mitnehmen? Habe etwas Angst mit viel Bargeld zu reisen ...

0
Kommentar von 19umut07
11.03.2016, 12:55

natürlich Bargeld aber auch Karte solltest du zur Sicherheit im Hotelzimmer lassen aber gefährlich ist das nicht 5000 Lira können es schon sein.

1

Was möchtest Du wissen?