erste mal Türkei Urlaub was machen?

1 Antwort

Sinnvoll ist es direkt in der Türkei zu wechseln oder dort einfach mit deiner EC-Karte türkische Lire dir auszahlen lassen. Gerade in der Region Antalya bis Alanya kannst du das meiste auch in Euro bezahlen. Der Euro ist stabiler als die Lire und wird daher meist gerne genommen.

Bei mir ist die letzte Reise allerdings schon über 5 Jahre her. Damals hatte ich nur einen kleinen Vorrat an Lire. Ich habe oft mit Euro bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung