Sollte man im Türkei Urlaub nicht zu viele € in Lira tauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in einem Change Offices den Euro in Lira tauscht, dann zahlt man in der Regel keine Kommission.

So ist es ratsam, immer nur 20 oder 10 Euro zu tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Wir tauschen genau 0 um wenn wir in die Türkei fliegen.

es gibt kaum einen Grund Lira zu tauschen wenn man als Tourist unterwegs ist. Alle nehmen lieber Euro. Evtl bekommts du Lira zurück, wenn kein Wechselgeld in Euro da ist, oder auch weil die Verkäufer oder Kellner die Euros lieber behalten wollen.

Tjrovennett
Fragesteller

Die Türken zerstören damit ihre Währung ja erst Recht !

Es zeigt wie das Vetrauen in die eigene Währung völlig verschwunden ist

Die Frage hast du dir, dahingehend schon selbst beantwortet. Kommt aber auch darauf an, wie lange du dort bist. In zwei Wochen sollte nicht viel passieren.

Liebe Grüße