Wo kann ich Euro in Lira tauschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Alanya und Antalya gibt es Change Offices, die ohne Kommission wechseln.

Du musst nur schauen, dass an der Tür "No Commission" steht.

In der Banken kann man auch wechseln, aber sie verlangen ein Kommission.

Das Hotel wechselt zu einem schlechteren Kurs.

Reist Ihr zufällig nach Alanya, dann erkennst Du die Change Offices schon von weitem, denn sie sind in Alanya alle knallgelb.

Woher ich das weiß:Recherche
BayernMaxl
Fragesteller

Nein leider nicht, wir fahren nach Side

ManuViernheim  11.07.2022, 20:35
@BayernMaxl

In Side waren wir auch mal für einen Tag als Tagestrip.

Wünsche eine schöne Reise.

Besorg Dir ein paar "Sorten" bei Deiner Bank/Sparkasse. Sobald Du Dich am Urlaubsort auskennst, zieh Dir Bargeld am Automaten

BayernMaxl
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🥨🥨👍😀

Besorg Dir ein paar "Sorten" bei Deiner Bank/Sparkasse. Sobald Du Dich am Urlaubsort auskennst, zieh Dir Bargeld am Automaten

Bei der Hausbank bestellen oder bei der Reisebank eintauschen

BayernMaxl
Fragesteller

Also ich habe auch zuerst an die Reisebank gedacht, aber ich habe gehört, dass die 13% als Wechselgebühr wollen

Aber danke 🥨

Wozu? Zahl mit Karte. Das ist nicht Deutschland, die leben nicht in der Steinzeit.

Und wenn du unbedingt Bargeld willst, dann einfach in der Türkei am Automaten abheben.

BayernMaxl
Fragesteller

Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht, danke

singularity2020  10.07.2022, 21:07
@BayernMaxl

Das ist schwachsinnig. Zahle mit Karte, aber immer in Landeswährung, niemals in Euro bezahlen! Warum? Weil die Händler dir einen beschissenen Wechselkurs für Euro anbieten und zusätzliche Gebühren. Immer in Landeswährung bezahlen, verstanden?

Grantchester  10.07.2022, 17:22

"....Die leben nicht in der Steinzeit....." - so habe ich den ganzen Tag noch nicht gelacht. Danke für den famosen Wirtz!