Mit Euro in Türkei bezahlen?

3 Antworten

ich war im April und man hat Euro sehr gern genommen. Trinkgelder habe ich aber tatsächlich in Lira bezahlt, weil ich mal irgendwo gehört hatte, dass es dem Personal schwer fällt, Hartgeld irgendwo loszuwerden. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich hatte beides dabei.

Man kann noch immer auf den Bazaren mit Euro (Scheine und Münzen) bezahlen und bekommt das Wechselgeld auch in Euro zurück.

In den meisten Supermärkten kann man auch mit Euro bezahlen, aber das Wechselgeld ist in Lira.

Bezahle im Supermarkt lieber mit kleinen Scheinen. Münzen nehmen sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

die nehmen lieber Euro als Lira.