Womit bezahlen?

2 Antworten

Auf dem Bazar in Lara sind die meisten Preise in Lira und Euro ausgezeichnet und es ist egal, in welcher Währung man bezahlt. Aber an manchen Ständen ist der Kurs schlechter. Ich selbst zahle dort nur in Lira.

In Manavgat sind die Preise meistens in Euro angegeben. Also dort besser in Euro bezahlen.

In einem Supermarkt, Drogerie, türkische Klamottenläden sind die Preise nur in Lira angegeben, man kann aber trotzdem in Euro zahlen, aber der Kurs ist schlechter und das Wechselgeld bekommt man in Lira. Also dort besser nur in Lira zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Du kannst überall mit Euro bezahlen.
Münzen werden nicht gern genommen, da man die nur schlecht umtauschen kann.

Handeln nicht vergessen!
Hier sind regelmäßig 30-50% drin.
Wenn der Verkäufer nicht drauf eingeht, einfach weitergehen, das Angebot ist riesig.