Jetzt Lira-Bargeld kaufen für später?

6 Antworten

Hier findest Du eine Langzeitprognose zum Wechselkurs TRY.

Vor Ort tauscht € man außerhalb von Banken zu einem wesentlich besseren "Parallelkurs".

Bezüglich deiner Reisplanung solltest Du evtl. Corona-Beschränkungen bedenken.

Euro Lira Prognose für 2021, 2022, 2023, 2024 und 2025

https://kursprognose.com/euro-lira-prognose

Wenn du größere Anschaffungen in der Türkei planst, zB Lederwaren dann rate ich Dir dazu erst einmal den TRY-Preis zu verhandeln und dann diesen mit 10% Abzug als € Zahlung anzubieten. Selbiges gilt für Karten oder Barzahlung mit einem möglichen Preisnachlass in kleineren Geschäften.

Gold wird zum Tagespreis nach Karat berechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lira wird mit hoher Wahrscheinichkeit weiter abschmieren.

Wenn Lira, dann vor Ort tauschen.

Mache Dich schlau, ob man dort ggf. sogar andere Währungen unter der Hand schon akzeptiert.

Hallo Hübscher , ich würde warten bis zum 16. November um lira zu kaufen weil in diesem Tag wird die Zentralbank die Zinsen senken

Je später desto besser für dich weil die lira in die sinkende Tendenz ist