Geld abheben vom Sparbuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wenn Dein Berater das sagt ...

Das dürfte dann so funktionieren: wenn Du die GiroCard in den Automaten steckst schau mal nach einer Schaltfläche "weitere Konten" oder vielleicht bekommst Du auch die Kontonummer direkt angezeigt. Durch Auswählen sagst Du dem Automaten, dass die Auszahlung vom Sparkonto erfolgt. Gruss

Wenn du dich eindeutig als Besitzer des Geldes ausweisen kannst, muss die Bank dir das Geld auszahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
jofischi  20.11.2021, 10:28

am Schalter aber nur zu den Öffnungszeiten

Katha255
Fragesteller
@jofischi

Und das mein Berater gesagt das braucht man nicht mehr

naja, eine Karte und einen Pin wirst du für den Automaten schon brauchen, sonst wird das nichts

Katha255
Fragesteller

Karte haben wir nicht bekommen er meinte es läuft alles über meine girokarte

windsbraut0307  20.11.2021, 10:22
@Katha255

Dann wirst du die Girokarte in den Automaten stecken und wahrscheinlich eines der Konten auswählen müssen, also Girokonto oder Sparkonto. Probiere es doch einfach mal aus. Einen PIN für die Girocard hast du doch, oder?

SlightlyAnnoyed  20.11.2021, 10:23
@Katha255

Dann geh einfach mal zur Bank und steck die Karte rein. Dann müsste die das System ja 2 Bankkonten zur Auswahl geben. Habe ich aber (zumindest bei derSparkasse) noch nie von gehört.

Also bei meiner Sparkasse ist es so, dass du per online Banking Geld vom Sparkonto sofort auf dein Girokonto umbuchen kannst (nennt sich „Übertrag“) und dann holt man sich das Geld vom Girokonto am Automaten. Direkt vom Sparkonto abheben kann ich nicht, es gibt ja auch keine Bankkarten für Sparkonten.

Katha255
Fragesteller

Ich habe leider kein Online Banking.