Geld vom Sparbuch von anderer lokalen Sparkasse abheben?

3 Antworten

Ist kein Problem, nur das komplette Auflösen eines Sparbuchs geht entweder garnicht, oder nur auf Antrag.

verreisterNutzer  15.03.2021, 01:33

Unsinn

Du kannst JEDEN Geschäftsvorfall in JEDER Filiale deiner Bank oder Sparkasse ausüben. Was nicht geht ist, vertragliche Dinge, wie die Kontoauflösung, bei der Sparkasse München erledigen wenn dein Konto bei der Sparkasse Frankfurt geführt wird.

Aber wenn dein Konto bei der Sparkasse Berlin geführt wird, dann kannst Du alles erledigen egal ob du in der Filiale Kreuzberg, Neukölln oder Köpenick bist. Erst die Sparkasse Potsdam wäre wahrscheinlich eine andere Sparkasse die nicht zur Sparkasse Berlin gehört und da kannst du dann nur noch Geld vom Girokonto abholen.

Wenn du dein Sparbuch bei der "Sparkasse Musterstadt Ost" hast, dann kannst Du JEDEN Geschäftsvorfall in JEDER Filiale der Sparkasse Musterstadt Ost erledigen. "Sparkasse Westmusterstadt" oder irgendeine andere Sparkassenfilliale geht natürlich nicht, da kannst du, wie bei jeder anderen Bank oder anderen Sparkassen nur Geld von deinem Girokonto abheben und einzahlen.

halloo13
Fragesteller

Perfekt, danke!

Das geht, solange es sich um die gleiche Bank handelt, also die gleiche Bankenkette, solange es zum Beispiel nur die Sparkasse XX ist und nur die Bankfilliale anderes ist geht das. Es kann allerdings sein, das du deinen Perso brauchst für die Identitätsüberprüfung

halloo13
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle, präzise Antwort 👍🏻