Sparbuch verloren was muss ich bei der Sparkasse sagen das ich trotzdem mein Geld bekomme?

3 Antworten

Das ist kein Problem - wende Dich umgehend an die Sparkasse - dann wird das alte Sparbuch gesperrt - an das Geld kommst Du natürlich auch ran.

Weiß die Kontonummer vom Sparbuch nicht mehr

Das kann die Sparkasse schon rausfinden

Hallo, Anefiti!

Du solltest es schnellstmöglich bei deiner Bank (Sparkasse) sagen, die können dann das jetzige sperren, und dir ein neues geben. Das geht eigentlich recht einfach. Du musst aber schnell sein, nicht das jemand anderes das Geld nimmt.

Kontonummer selbstverständlich mitnehmen!

Liebe Grüße

Deinen Ausweis mitnehmen und sagen, dass du das Buch verloren hast und auszahlen möchtest.

Du bekommst dann einen Wisch, wo du unterschreibst, dass du nach Widerfinden des Buches kein Anrecht mehr auf das dort eingetragene Geld hast, da bereits abgehoben.