Sparbuch abheben bei einer anderen Sparkasse?
Erstmal danke an die Leute, die versuchen werden zu helfen :)
Undzwar ist dies folgendes. Meine Sparkasse in meinem Ort hat während ich frei habe geschlossen, nur offen wenn ich beim Arbeiten bin.
Offiziell ist die Sparkasse Teil eines "Gebiets", welches in meinem Fall Sparkasse Ulm wäre.
Wenn ich allerdings die Möglichkeit hätte, in die Filiale einer anderen Stadt zu gehen um dort Geld abzuheben, würde das funktionieren?
Die Städte sind keine 10 KM entfernt und teilen meines Wissens nach auch interne Informationen.
Also endgültig, würde es funktionieren von einer anderen Filiale Geld abheben zu lassen von meinem Sparbuch, wenn es im selben "Umkreis" ist?
2 Antworten
Wenn es eine Filiale der gleichen Sparkasse (also beides Sparkasse Ulm) ist, dann ist das kein Problem. Du kannst in jede beliebige Filiale gehen. Aber halt nicht zu einer Filiale einer anderen Sparkasse.
Es gibt in Deutschland an die 300 Sparkassen die aber alle rechtlich selbständig sind
Huhu, ich an deiner Stelle würde am besten direkt bei der Sparkasse nachfragen. Da wirst du wahrscheinlich die beste Hilfe bekommen