Warum sagen die Menschen nicht mehr mit welcher Zahlungsart sie bezahlen möchten?

4 Antworten

Also, wenn ich irgendwo zum Beispiel an der Tankstelle bezahle, sage ich nur wenn ich mit Karte bezahle (mit Karte bitte).

Ansonsten ist Bargeld für mich die erste Wahl und muss von mir denke ich auch nicht noch mal extra erwähnt werden.

Weil ich davon ausgehe, dass es immer noch die Standard bezahl Methode ist. Ja, ich weiß, dass heutzutage fast alle mit Karte oder Handy bezahlen. Aber für mich zählt immer noch nur bares wahres ;)

Wenn es relevant ist, fragt der Kellner / Kassierer. Ansonsten geht man davon aus, dass alles okay ist. Aber meistens sagt man es durchaus.

Ich kenne das so, das man nett gefragt wird, da ja nicht jeder, alle Möglichkeiten anbieten kann...

War wohl früher exotischer, mit Karte zu zahlen?!