Womit plotten?

...zur Antwort

Bibel ≠ Gottes Wort

...zur Antwort

Mit NGINX musst du gar nichts machen. Du richtest einfach auf deinem Apache Server einen vHost ein, der mittels einer Proxy zum NGINX Server verbindet.

...zur Antwort

Ich verwende zwar nicht häufig Desinfektionsmittel, aber dafür reines Aceton und Isopropanol, was noch extremer ist.

Die Sache ist, dass in Desinfektionsmitteln Fettlöser enthalten sind. Daher brauchst du eine sehr fettige Handcreme wie z.B. die normale Nivea.

Feuchtigkeitsspendende Handcreme hilft nur gut, wenn ein Wassermangel in der Haut vorliegt, was beispielsweise von trockener Heizungsluft und Magnesiumoxid verursacht wird.

...zur Antwort
Ich nutze IntelliJ IDEA

Ich habe früher mit Eclipse gearbeitet und mittlerweile muss man einfach sagen, dass IntelliJ IDEA das wesentlich bessere Programm ist. Hier mal ein paar wichtige Vorteile:

  • Bessere grafische Oberfläche
  • Sehr stabil und kommt mit großen Projekten wesentlich besser klar als Eclipse
  • Indexing
  • Autovervollständigung ist um einiges effektiver als alle Alternativen
  • Sehr gute Integration von Versionsverwaltungssystemen und anderen externen Werkzeugen
  • Schneller Support
  • Android Unterstützung
  • Selber Aufbau wie in anderen JetBrains IDEs, sehr nützlich wenn man mit mehreren Sprachen arbeitet
...zur Antwort

Um was für Daten handelt es sich? Und was sind die Probleme bei JSON?

YAML hat ein paar mehr Funktionen als JSON und unterstützt auch eine einfachere Syntax. Ob das für deine Zwecke sinnvoll ist, kann man mit den gegebenen Informationen nicht wirklich einschätzen.

...zur Antwort

Das Teil hat keinen dedizierten Grafikchip. Normales Minecraft wird mit OptiFine und niedrigen Einstellungen vermutlich so einigermaßen spielbar sein, aber bei Mods oder einem Texture Pack über 16x16 wird es kritisch.

...zur Antwort

Stromschlag trotz isoliertem Kabel (230v Küchenabzugshaube)?

Einen guten Morgen allerseits,

folgende Situation:

Der Kippschalter meiner Küchenabzugshaube ist defekt. Bzw. Das eigentliche Plastikstück nicht mehr vorhanden, wodurch die Kontakte im Inneren der Abzugshaube (2 flache Metallstücke) Freiliegen.

Soweit kein Problem dachte ich, da ich auch gewissenhaft und fachgerecht NYM Kabel verlege und problemlos Steckdosen und Herdanschlussdosen verbaue. Also Erfahrung mit dem Umgang gegeben ist.

Da eine Reparatur des eigentlichen Kippschalters nicht mehr möglich ist, habe ich mir kurzerhand einen Zwischenschalter geholt, passendes Kabel aufgrund meines Elektronikhobbies auch schon da gehabt.

Nun das Seltsame. Testhalber habe ich an beide Seiten des Zwischenschalters Abschnitte des unten genannten Kabels angeschlossen, um die Kabelenden dann an jeweils einen der Metallkontakte des alten Kippschalters der Abzugshaube zu halten, sodass ich herausfinden kann, ob der Schalter funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe und sich eine Montage lohnt.

Leider kam es gar nicht erst so weit. In der linken Hand hielt ich den Zwischenschalter, berührt hat meine Hand nur die Plastikummantelung des neuen Schalters, während das Kabel auf dieser Seite noch zu weit entfernt ist, um eines der Metallstücke des alten Kippschalters in der Abzugshaube zu berühren.

In meiner rechten Hand hielt ich das andere Kabel von meinem Zwischenschalter, mit dem ich dann als erstes Kontakt mit einem der Metallstücke hergestellt habe.

Plötzlich bekomme ich dann eine gewischt und erschrecke. Ein starkes Kribbeln von meiner rechten Hand, durch die rechte Körperhaelfte, welches ich fast bis ins rechte Bein gespürt habe.

Wie kann das sein? Ich habe das Kabel der rechten Hand ausschließlich an der Isolierung angefasst, sodass sich der Stromkreis nie hatte schließen können. In der linken Hand, wie erwähnt nur den Zwischenschalter. Und wäre dies die Ursache, hätte ich den Stromschlag nicht von der linken Hand aus spüren müssen? Ist der Strom durch die Isolierung des Kabels (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann)?

Ich danke für das Lesen und würde mich sehr über Antworten freuen.

Mit besten Grüßen

...zur Frage

Entweder du hast ein freies Kabelende berührt ohne es zu merken oder die Isolierung war beschädigt. Durch eine intakte Isolierung geht das sicher nicht durch.

So gewissenhaft machst du das aber wohl nicht, sonst wüsstest du, dass man nur unter Spannung arbeitet, wenn es nicht anders möglich ist und dann auch nur mit entsprechender Ausrüstung (geprüfte isolierte Handschuhe wären schon mal ein Anfang).

...zur Antwort

Grundsätzlich schaut man sich den Aktionsablauf an und baut daraus die einzelnen Teilschritte des Programms auf. Zum Beispiel hier:

  • LED anschalten
  • Sensor messen
  • LED ausschalten
  • Motor zur Öffnung ausrichten
  • Je nach Messergebnis nach im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen
  • Wiederholen

Wo ist das jetzt das Problem?

...zur Antwort

Gegenüber was auszeichnen? Die Frage ist viel zu pauschal. Gegenüber regulären Seiten mit JavaScript ist das Komponentensystem wohl der größte Unterschied.

Hauptsächlich verwendet wird es natürlich für Webseiten, dafür wurde es ja entwickelt. Es gehört zu den größten clientside JS/TS Frameworks und ist damit ziemlich wichtig. Als ich das letzte mal die Gutefrage Seite untersucht habe, war dort auch Angular zu finden.

Nebenbei findest du solche allgemeinen Infos auch schnell mit Google.

...zur Antwort

Das hat einige Gründe:

  • Es wird im Gegensatz zu den Alternativen praktisch überall unterstützt, nahezu jeder Webspace hat PHP und einen Apache Server damit aufzusetzen geht sehr schnell
  • Es gibt viele Entwickler für PHP
  • Für kleine Aufgaben kann man eine Datei herstellen und schnell etwas programmieren ohne irgendeinen Boilerplate Code oder ein aufgesetztes Projekt
  • Wordpress u. A.

Web Frameworks wie Django, Node.js mit Express.js und Java EE (bzw. die ganzen Systeme dahinter) mögen zwar für große Projekte viele Vorteile und Vereinfachungen bieten, dafür sind sie aber für kleine Aufgaben das absolute Gegenteil.

...zur Antwort

Um ein Objekt zu erstellen musst du das "new" Schlüsselwort verwenden, also sieht das so aus:

this.rechtecke = new LinkedList<>();

Den generischen Typ habe ich entfernt, der ist hier fehl am Platz. Stattdessen schreibt man das so in der Variablendefinition:

List<Rechteck> rechtecke;

Dazu habe ich noch die Instanzierung von "List" entfernt, das ist ein Interface und folglich nicht instanzierbar.

...zur Antwort

Zu zweit am gleichen Code zu arbeiten ist langsamer als alleine. Es macht nur Sinn, an verschiedenen Programmteilen zu arbeiten. Dazu kann man auch Versionsverwaltungssysteme wie Git verwenden.

...zur Antwort

Java Spigot Config Fehler?

package at.map.nick.main;


import at.map.nick.command.Nick;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class Main extends JavaPlugin{

    @Override
    public void onEnable() {
        System.out.println("Das Plugin wurde erfolgreich gestartet.");
        this.getConfig().set("Nick.Main", true);
        this.saveConfig();

        getCommand("nick").setExecutor(new Nick());

        loadConfig();
    }



    @Override
    public void onDisable() {
        System.out.println("Das Plugin wurde erfolgreich gestoppt.");
    }

    public  void loadConfig() {
        getConfig().options().copyDefaults(true);
        saveConfig();
    }


}

name: Nick
version: 1.0
main: at.map.nick.main.Main
commands:
   nick:
      description: Damit kannst du dich nicken.
      usage: /nick

Config:
  name: Intalgamer, noobOntheWay;

package at.map.nick.command;

import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandExecutor;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;

import static sun.security.krb5.SCDynamicStoreConfig.getConfig;


public class Nick implements CommandExecutor {
    public boolean onCommand(CommandSender sender, Command command, String label, String[] args) {

        Player p = (Player) sender;
        if (sender instanceof Player) {
            if (args.length == 1) {
                p.sendMessage("Dein Name wurde auf " + args[0] + " geändert.");
                p.setDisplayName(args[0]);
                p.setPlayerListName(args[0]);
                p.setCustomName(args[0]);
                p.setCustomNameVisible(true);
                String name = getConfig().getString("Config.name");
                p.sendMessage(name);


            }
        }
        return true;
    }


}

Es kommt bei der Datei Nick (letzte Dateicode) bei getConfig der Fehler:

Error:(26, 39) java: cannot find symbol
  symbol:   method getString(java.lang.String)
  location: class java.util.Hashtable<java.lang.String,java.lang.Object>

...zur Frage

Java lernen wäre mal ein Anfang, dass das so überhaupt keinen Sinn macht, ist klar.

getConfig() ist eine Instanzmethode von JavaPlugin und kann daher nur im Kontext eines Objektes davon direkt verwendet werdem, das trifft auf die Nick-Klasse aber nicht zu. Folglich hat dein IDE durch die Auto-Import Funktion eine Methode mit diesem Name von der nächst besten Klasse importiert, was natürlich nicht funktionieren kann.

...zur Antwort

Dafür gibt es die Wiki Seite zu dem Thema: http://minetweaker3.powerofbytes.com/wiki/ModTweaker:Ex_Nihilo_Support

...zur Antwort

Redstone Pipes sind etwas anderes, was du meinst sind Kinesis (früher auch Conductive) Pipes.

Ich empfehle dir aber nicht Buildcraft zu verwenden, die Modifikation ist total antiquiert. Praktisch jede Funktion wird von einem anderen Mod besser umgesetzt.

...zur Antwort