Seid ihr für normales Bargeld oder digitales Bargeld und warum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Normales Bargeld 86%
Digitales Bargeld 14%

10 Antworten

Beides - wenn es jeweils nur das eine gäbe würde es auf Dauer in einer Art Chaos Enden

Außerdem gibt es viele unterschiedliche „Geschmäcker“ was bezahlen angeht

Außerdem ist rein digitales Geld quasi wertlos/ ohne Gegenwert - somit hat man noch mehr macht über die Umstände des einzelnen

Normales Bargeld

Diese zunehmende digitalisierte Kontrolle des Menschen immer und überall, Stichwort: Gläserner Bürger, macht mir irgendwie Sorgen. OT: Mir kommst so vor, je jünger die Generation, desto weniger macht man sich Gedanken. Auch DAS gibt einem zu denken.

Digitales Bargeld

Ich würde nicht wollen das Bargeld komplett abgeschafft wird, aber ich würde mich freuen wenn jeder Händler, Giro- bzw. Kartenzahlung anbieten würde.

MfG Daniel

Normales Bargeld

Alles was digital ist, kann nach verfolgt werden. Du hast keine Freiheit. Der Staat weiß wo du deinen Kaffee am frühen morgen trinkst und wo du dein Toilettenpapier kaufst.

Ich bin für Beides.